Problem mit Netzwerkstreaming von Filmen

Hallo zusammen,

Meine Situation:
2 PCs per LAN/WLAN an eine Fritzbox angeschlossen. Von der Fritzbox per LAN auf einen D-Link DIR-635 Router im Wohnzimmer, und von dem dann nochmals per LAN auf 2 PCs.

Ich habe bei mir Zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet. Konkret geht es darum, meine Filme, welche ich auf mein Synology NAS rippe, auf allen PCs im Netzwerk wiedergeben zu können. Ich habe bereits das Live TV Streaming mit DVB:Link eingerichtet, was auch tadellos funktioniert.

Nun kann ich jedoch meine gerippten Filme nicht auf den PCs wiedergeben, die am Router angeschlossen sind. Bei den PCs die direkt mit der Fritzbox verbunden sind funktioniert es super. Wenn ich aber von den anderen PCs die Filme schauen will, bleibt das Bild schwarz -.-

Der Netzwerkdurchsatz ist aber da, Live TV streaming funktioniert ja auch. Internet funktioniert auch mit 17000 kbit/s.

Gibt es vielleicht eine Einstellung für den D-Link Router welche das Problem löst?

Danke schonmal für eure Mühen und Tipps

Daniel

Danke für deine Antwort!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

läuft das Musikstreaming nicht auf dem gleichen Port? Wie kann ich herausfinden, über welche ports, das es läuft? Bin leider nicht so der Netzwerkexperte ^^

ich auch nicht (mehr, hab früher viel mit fli4l gebastelt). :D

ich könnte mir vorstellen, dass die fritzbox durch den zwischengeschalteten router nicht weiss, wohin sie die daten weiterreichen bzw. zur verfügung stellen soll.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Irgendwie muss man einstellen das der D-Link Router im Prinzip nur als Switch arbeitet. Bei mir war es allerdings ein Telekom Router und da war eine Einstellungsmöglichkeit dafür gegeben.

mfg Jojo

Hallo und Danke für die Antworten :-)

@godapol: Ich denke, dass kann ich ausschliessen. Das Streaming der Musik funktioniert ja.

@Jojo_44: Ich werde den Router mal nach diesen Einstellungen durchforsten ^^ D-Link Router sind ja alles andere als übersichtlich ^^

Habt ihr sonst noch Theorien? Ich meine es ist schon seltsam, dass das Musikstreaming perfekt funktioniert und auch die Internetgeschwindigkeit...

Ich werde mich heute Abend nochmals melden, wenn ich es versucht habe.

LG
Ergänzung ()

So, ich habe die verdammte Einstellung gefunden:

Bei der Firewall habe ich SPI deaktiviert. Keine Ahnung was das bedeutet, aber jetzt funktioniert es :D

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben