Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Booten:
Ganz am Anfang dauerts erstmal ewig, bis er überhaupt mal ins Bios geht, ca 20 Sekunden.
Danach kommen direkt diese Fehler:
Pri. Slave-Festplattenfehler
4th Master Hard Disk Error
CPU Fan Error!
Das mit dem CPU Fan Error könnte eventuell daran liegen, dass kein Lüfter angeschlossen ist - da Thermaltake Sonic Tower. Temps sind mit max.35° im Bios noch im grünen Bereich.
Auf einer Festplatte war noch Win XP und Vista Beta2 installiert. In Vista kommt er nichtmal mehr zum Ladebildschirm und bei XP reagiert er extrem langsam und es muss komischerweise neu Aktiviert werden, das Laden dort dauert auch schon paar Minuten.
Mein System:
Intel C2D E6600
Asus P5W DH Deluxe
Geforce 7950GX2
2GB Ram (Dual)
Samsung SH-W163A S-ATA (wird übrigens nicht erkannt)
und nochn normaler CD Brenner.
2 IDE Festplatten 160+80 GB
Das kann doch nicht normal sein das er in allem soo übertrieben langsam ist.
Also ich bin dabei XP SP2 gerade neu zu installieren, aber das dürfte wohl kaum der Grund für die Fehler bein Booten sein.
Grüße
Reacan
ich habe folgendes Problem beim Booten:
Ganz am Anfang dauerts erstmal ewig, bis er überhaupt mal ins Bios geht, ca 20 Sekunden.
Danach kommen direkt diese Fehler:
Pri. Slave-Festplattenfehler
4th Master Hard Disk Error
CPU Fan Error!
Das mit dem CPU Fan Error könnte eventuell daran liegen, dass kein Lüfter angeschlossen ist - da Thermaltake Sonic Tower. Temps sind mit max.35° im Bios noch im grünen Bereich.
Auf einer Festplatte war noch Win XP und Vista Beta2 installiert. In Vista kommt er nichtmal mehr zum Ladebildschirm und bei XP reagiert er extrem langsam und es muss komischerweise neu Aktiviert werden, das Laden dort dauert auch schon paar Minuten.
Mein System:
Intel C2D E6600
Asus P5W DH Deluxe
Geforce 7950GX2
2GB Ram (Dual)
Samsung SH-W163A S-ATA (wird übrigens nicht erkannt)
und nochn normaler CD Brenner.
2 IDE Festplatten 160+80 GB
Das kann doch nicht normal sein das er in allem soo übertrieben langsam ist.
Also ich bin dabei XP SP2 gerade neu zu installieren, aber das dürfte wohl kaum der Grund für die Fehler bein Booten sein.
Grüße
Reacan
Zuletzt bearbeitet: