Problem mit neuem c2d System

Reacan

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Booten:
Ganz am Anfang dauerts erstmal ewig, bis er überhaupt mal ins Bios geht, ca 20 Sekunden.
Danach kommen direkt diese Fehler:

Pri. Slave-Festplattenfehler
4th Master Hard Disk Error
CPU Fan Error!

Das mit dem CPU Fan Error könnte eventuell daran liegen, dass kein Lüfter angeschlossen ist - da Thermaltake Sonic Tower. Temps sind mit max.35° im Bios noch im grünen Bereich.

Auf einer Festplatte war noch Win XP und Vista Beta2 installiert. In Vista kommt er nichtmal mehr zum Ladebildschirm und bei XP reagiert er extrem langsam und es muss komischerweise neu Aktiviert werden, das Laden dort dauert auch schon paar Minuten.

Mein System:

Intel C2D E6600
Asus P5W DH Deluxe
Geforce 7950GX2
2GB Ram (Dual)
Samsung SH-W163A S-ATA (wird übrigens nicht erkannt)
und nochn normaler CD Brenner.
2 IDE Festplatten 160+80 GB

Das kann doch nicht normal sein das er in allem soo übertrieben langsam ist.
Also ich bin dabei XP SP2 gerade neu zu installieren, aber das dürfte wohl kaum der Grund für die Fehler bein Booten sein.

Grüße
Reacan

Zuletzt bearbeitet:
hi

Das er so langsam ist kann ich mir schon vorstellen. Denn sobald das mainboard gewechselt wird sollte die Festplatte (zumindest die Win XP partition) formatiert werden und win xp neuinstalliert werden. Bei den Bootproblemen kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen. ich poste wenn mir dazu was eingefallen ist.

greetz

Auf einer Festplatte war noch Win XP und Vista Beta2 installiert.
Erster Fehler deinerseits, bei solch einem kompletten Systemwechsel ist eine formatierung und neuinstallation unumgänglich.
In Vista kommt er nichtmal mehr zum Ladebildschirm
Siehe erster fehler.
und bei XP reagiert er extrem langsam und es muss komischerweise neu Aktiviert werden, das Laden dort dauert auch schon paar Minuten.
Auch kein wunder, nach 2-3 ausgetauschten Komponenten muss XP neu aktiviert werden, ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Ausser man besitzt eine Corporate Version von XP. ;)

CPU FAN Überwachung im Bios abschalten.

Welche Bios Version? Du musst für C2D CPUs das 1101 drauf haben!
ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/P5WDH1101.zip

Würde sagen er komt so langsam in die gänge wegen der ganzen Hardware die er anscheinend nicht erkennt und fehler verursacht.

Flash erst mal das nötige Bios, vielleicht lösen sich damit auch die anderen fehler auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Flashe ich denn das Bios??:o
Hab nichtmal ein Diskettenlaufwerk. Geht das auch anders?
Und wie genau geht das dann von statten? Ich habe im Bios schon dieses Tool zum Flashen gefunden. Aber bevor ich jetzt ne CD verschwende, wollt ich lieber erstmal fragen ob das überhaupt geht.

CPU Fan habe ich jetzt deaktiviert, thx;)

Den Conroe erkennt er übrigens. Habe die Version 0701.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Bios auch mit einem Usb Stick flaschen einfach Bios umbennen auf den Stick ins Bios Tool starten und Flaschen!

MFG

Das einfachste ist du installierst das Asus update tool dann kannst du es auch im Windows machen!

Einfach dann Bios von Datei aktualisieren und schon gehts!

Grüße

Der will weder von USB Stick, noch von CD Flashen, das Programm findet keins der beiden.
Das Programm listet nur A: C: und D: keine Ahnung was davon das CD Laufwerk ist, oder ob es überhaupt da gelistet ist.
Haben die Rom Datei einmal in P5WDH.ROM umbenannt und einmal so gelassen wie sie im Rar Archiv war.

Du hast doch ein Handbuch oder? Wie wäre es mal da reinzugucken?

Wozu bemühen sich die Asus techniker denn eine genaue Flashanleitung zu schreiben, wenn das absolut keine Sau interessiert. :rolleyes:

Weil ich kein Englisch kann!!!:freak:
Sry hab ich in der 11. Klasse abgewählt:D

edit: Jahu, hab es nun doch hingekriegt, ging plötzlich einfach.
Im Handbuch steht übrigens nichts zum Thema Flashe, soviel hab ich verstanden.

Nun gehts wieder ans XP INstalieren.

Zuletzt bearbeitet:
An Rechnern rum doktorn wollen und kein Wort englisch können, wo jeder 2te begriff im PC bereich englisch ist aber eventuell die tote Sprache Latein können oder französisch? :p

aber BTT

Wie siehts den mit den anderen Problemen aus?
Pri. Slave-Festplattenfehler
4th Master Hard Disk Error
Samsung SH-W163A S-ATA (wird übrigens nicht erkannt)
Noch vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler treten nicht mehr auf, das DvD-Laufwerk wird erkannt, bin gerade dabei Xp zu installieren der Rechner ist auch nicht mehr so langsam. Vielen Dank fürs schnelle helfen. :)

Zurück
Oben