Problem mit neuer 1TB externen HDD über eSATA

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
72
Hallo zusammen :)

ich hab da mal ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir gestern eine neue externe Platte bei Hofer gekauft. (1TB USB, eSATA)
Da sie FAT32 formatiert war, wollte ich das Dateisystem auf NTFS konvertieren, damit ich auch Files >4GB raufspielen kann.
hab das bisher immer (unter Win7 Pro) in der Console mit
Code:
convert e: /fs:ntfs
gemacht. Hat bei meinen anderen Platten auch immer funktioniert.
Im Nachhinein bin ich mir dann draufgekommen, dass es eigentlich schöner gewesen wäre, nachdem sie sowieso noch leer ist, neu zu formatieren aber egal...

Jedenfalls ist dieses convert eeeelends lange gelaufen. Nach ca. 1 Stunde hab ich dann mein Notebook neu gestartet, weil die Platte nicht mehr reagiert hat.
Seither kann ich diese Platte aber unter Windows auf DIESEM Notebook mit eSATA nicht mehr ansprechen. Mit USB funktioniert es noch.
Es funktioniert auch noch wenn ich auf dem selben book mit Ubuntu starte (10.04) und dort kann ich die Platte sowohl über eSATA als auch über USB ansprechen.
Auf anderen PC´s funktionieren auch beide Anschlussmöglichkeiten.

Achja, was ich bisher unternommen habe:
Hab die Platte über USB angeschlossen und neu formatiert.
Über eSATA angeschlossen (dann wird sie mir im Gerätemanager auch angezeigt) und dann aus dem Gerätemanager gelöscht...funktioniert nicht; das löschen läuft auch in einer Endlosschleife...

Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit ich auf meinem Notebook die Platte auch wieder über eSATA anschließen kann?

Lg
Andi
 
Evtl ist deine Festplatte ja noch da nur wird das Laufwerk nicht angezeigt. Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung
 
Die Datenträgerverwaltung hängt leider ebenfalls ewig und zeigt NICHTS an :(

Wenn ich die Platte anschließe kommt nach einer Weile im Arbeitsplatz auch das Icon für die Platte, nur kann ich nicht drauf zugreifen; Weder auf den Inhalt noch auf die Eigenschaften oder sonstiges...
 
da du ja mitten in der Konvertierung abgebrochen hast, ist das Datensystem noch nicht komplett fertig. Das Beste was man meiner Meinung nach machen kann ist, Platte dran hängen und neu formatieren bzw. partitionieren.
 
Darum habe ich ja die Platte über USB angeschlossen und komplett neu formatiert.
Hat aber eben leider nichts gebracht.
Ausserdem funktioniert die Platte ja über USB und auf anderen PC´s auch über eSATA.
Für mich sieht das irgendwie so (laienhaft ausgedrückt) aus, wie wenn Windows das irgendwie nicht gefallen hat, dass ich die Konvertierung abgebrochen habe über eSATA und jetzt die Verbindung da zu dieser einen Platte nicht mehr zulässt.!? :freak:
Denn andere Platten über eSATA funktionieren normal!
 
keiner mehr eine Idee? :(
 
Zurück
Oben