Problem mit neuer Logitech UltraX Tastatur!

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all! :)

Musste vor Kurzem Windows XP (prof mit Sp2) neu inst.! :)
Und dazu hab ich mir zufällig zum gleichen zeitpunkt (1 tag bevor mein Windows den Bach runterging)
die "neue" Logitech UltraX tastatur gekauft! :)

Allerdings hab ich jetzt folgedesn Problem:

Unter Windows is die tastatur 1A! :)
dann bekam cih irgendwann Lust, mal wieder NFSU2 zu zocken!
... Inst. und gestartet...

und dann als ich das erste mal folgendes machen wollte, kam der gewisse kleine "Schock" (:D:()....

Gleichzeitig nach LINKS lenken, GAS geben und Handbremse (leertaste) anziehen geht net!
Und das nur als BEISPIEL ... :(

Dasselbe is es (ebenfalls zB) wenn ich nach links lenke, Gas gebe und zurückschauen ('B') will! :8
geht auch net....

Immer die als zuletzt gedrückte taste dieser 3 reagiert net!

Also zB nur links und Gas oder nur links und NOS
....oder eben nur Gas und NOS ... aber nur gradeaus

Und diese 2 BSP. sind eben nur 2 von vielen! :(

Hat vll irgendwer Tipps wie man das beheben könnte?

Gruß
Twist

PS: Diese "Fehler" treten NICHT nur in NFSU2 auf..

PPS: keien veränderung ob an USB oder PS2 angestöpselt!

PPPS: Hatte vorher ne normale PS2 Standardtastatur.... da gabs weder in NFSU2 noch sonst wo Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast so an als würde die Tastatur max. 2 Buchstaben gleichzeitig unterstützen. Eine Lösung wäre natürlich, das lenken auf die Pfeiltasten zu belegen, aber ideal ist das auch nicht. Ich weiß nicht ob man den Controller der Tastatur austauschen kann, aber ich denke mal das das nicht möglich ist.

Das Lenken LIEGT IM MOMENT auf den PFEILTASTEN! :D :(
Also so direkt hats mit den Buchstaben nix zu tun!

OK, dann liegts wohl an etwas anderem. Waren bei der Tastatur Treiber dabei? Haste die draufgemacht? Wird die Tastatur normal im Gerätemanager erkannt?

Nein es waren keine Treiber dabei!
Ja... sie wird "richtig" erkannt ('Logitech HID-Compliant Keyboard')

kA was sich da machen lässt! :(
Zum tippen is die tastatur 1A... aber zum zocken eben so wie es mom is kacke! :(

Ich habe eine UltraX Flat von Logitech. Ich find das Ding vom Tippgefühl her einfach genial. Das beschriebene Problem kann ich leider nur bestätigen. Aber ich empfehle dir einfach die Standard WASD-Steuerung zu benutzen, damit gibt es keine Probleme. (ich spiele auch NFSU mit dieser Steuerung)

Hi!

Ich hab auch die UltraXFlat-Tastatur und ich hab auch schon dieses Problem bemerkt! Allerdings hat mich das bis jetzt nicht weiter gestört, das ich NFSU2 eh mim Gamepad spiele! Naja Tastatur ist doch cool-für 20 Euronen:D

@ Gandalf & kubajashji:

Danke für eure Posts! :D :)
Jetzt weiß ich wenigstens dass...

1.) net mein PC schuld is und
2.) dass ich net der einzige bin der dieses Prob hat! :(

@ all:

Hat vll ncoh wer einen Tipp was man da machen könnte? :(
Ich spiel zwar auch alles Shooter über WASD aber eben Rennspiele über die Pfeiltasten
(Lenkrad hab cih gar keines :D)...

Im Schlimmsten Fall wer dich wohl damit leben müssen! :(
Wie gesagt.... zum Tippen is se 1A... aber zum Spielen eben (imho) net so ganz
das Wahre durch dieses "Handicap" (öhm... kA wie man das schreibt! :D)

Und noch ein kleiner Tip zur UltraX Flat:

Die Tastatur sieht zwar extrem cool aus, aber die grünen LED's sind total unpassend zu so einem edlen Design. Wenn du ein bischen Löten kannst, dann ist es kein Problem die grünen gegen blaue LED's auszutauschen. Meiner Meinung nach wertet das die ganze Tastatur optisch nochmal um eine ganze Nummer auf. Du musst nur 3mm Standard LED's nehmen. (gibt's bei Reichelt für jeweil ca. 50 Cent in Blau) Es gab irgndwo im Web sogar mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man die Tastatur moddet, ich hab aber keine Ahnung mehr wo. Aber das ist auch ohne Anleitung gut hinzukriegen.

Mit Mods bin ich vertraut das wäre kein problem! ;) :)
Aber trotzdem Danke! :)

Ht mal jemand ein Pic von der Tastatur??

Gruß
devebero

Cool:cool_alt: Pimp my Keyboard:D
Die Anleitung hab ich hier gefunden!
Ich muss morgen unbedingt 3 blaue LEDs besorgen!

EDIT: Bilder und Infos gibts hier!

Zuletzt bearbeitet:
Okkk..... Also kurz...
Wenn mich dieser "Fehler" wirklich so stört bleibt mir nix anderes übrig als mit eine andere Tastatur zu kaufen?! :(
Schade ... :(

also erstmal is es ner tastatur in der Regel völlig egal, ob auf dem knopf n buchstabe, n satzzeichen oder n pfeil aufgedruckt ist. Die Frage ist doch, wieviele befehle diese Tasti gleichzeitig verarbeitet, oder irre ich da?

statt ner tastatur würd ich mir ja für solche fälle n pad kaufen. das logi rumblepad kostet auch nur 20€

Hab hier noch ne Frage, weil mich die Tastatur eingentlich auch interessiert.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man keine 3-Tasten-Kombos mit der Tastatur in Games ausführen.

Gilt das für jegliche Kombinationen? Ich hab den Thread schon vor ein paar Tagen durchgelsen, bin aber jetzt zu faul, ihn noch mal extra durchzuprüfen. Was ist denn z.B. mit STRG+ALT+ENTF. So ein Klassiker wird doch sicher mit der Tastatur möglich sein, oder?

Da ich hier leider keine Antwort mehr erwarte, eine vorsätzlicher Doppelpost :eek:

Ich hab den Thread jetzt noch mal durchgeforstet und frage mich, ob das wirklich sein kann, dass man mit WASD alles zocken kann (also auch 3 Tasten Kombos möglich sind) und mit den Pfeiltasten nicht.

Das würde ja nicht mehr so ganz der Theorie entsprechen, dass es am Controller der Tastatur liegt, wie?

Und der bereits angesprochene Klassiker ALT+STRG+ENTF geht doch sicher auch. Also sind nur die Pfeiltasten doof?

Schade, wenn ich was zocke, dann steuere ich eingentlich ausschließlich über die Pfeile. Ich frag mich grad nur, wie oft ich drei Tasten bei 3D-Shootern drücke. Wahrscheinlich öfter als ich es jetzt gerade vermute.

Hätte ich nicht von Logitech erwartet, aber ich werd sie vielleicht erst mal an meinem 2. PC zum Arbeiten nutzen... ne Runde UT2004 läuft da ja auch noch drauf, werd mir mal mein eigenes Bild davon machen müssen, wie oft ich 3 Tasten in Kombination mit Pfeilen drücke.

Zurück
Oben