Problem mit Neupartitionierung (GParted)

Google com

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Kurze Vorgeschichte: MSE hat mir vorgestern einen Trojanerfund gemeldet, daher hab ich mir gestern die aktuelle ct mit "Desinfect 2012" gekauft und meine interne 1TB HDD (auf der Win7 läuft) mit den 4 Virenscanner aus dem Livesystem heraus gescannt.
War zwar kein Fund mehr gemeldet worden, aber sicher ist sicher daher hab ich "C:" (100GB) sowie die unsichtbare boot Partition (100MB) mit GParted erst auf ext3 formatiert und dann ganz gelöscht.
Auf der HDD befindet sich nachwievor nebenher eine 900GB große Datenspeicher Partition.

Nun will ich Win7 wieder neu aufspielen und muss dazu natürlich erstmal wieder die nicht zugeteilten HDD Teile formatieren - auf NTFS versteht sich.

Was mich nun aber irritiert ist dass mir GParted einen "nicht zugeteilten Teil" mit 100,1GB und einen mit 1,71MB anzeigt... was bedeutet der 1,71MB große Teil und wie gehe ich nun am besten vor um wieder Win7 installieren zu können und ohne meinen 567,99GB großen Datenspeicher zu verlieren?

PS: Auch auf meiner externen 2TB HDD ein nicht zugeteilter Bereich von 2,49MiB zu finden, WARUM? :confused_alt:

Anhänge

• Bildschirmfoto 1 -  interne Festplatte.jpg
    Bildschirmfoto 1 - interne Festplatte.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 172
  • Bildschirmfoto 2 -  externe Festplatte.jpg
    Bildschirmfoto 2 - externe Festplatte.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 140
Ignorier einfach den Bereich hinten. Machen (MS)Partitionierer schon seit Jahren dass nicht die komplette Kapazität der Datenträger genutzt wird. Frag mich aber nicht warum.
Backup von den Daten hast Du hoffentlich.
Neue Partition vorne Erstellen (es reicht eine), NTFS formatieren und dem Windows-Installer sagen: Diese benutzen.
Wie sonst? *g*

Alternativ: Fass die hintere Partition mit der Maus an und zieh sie groß. Bietet Dir ja gparted an. Musste Dich nicht mehr wundern/ärgern :-)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Alternativ: Fass die hintere Partition mit der Maus an und zieh sie groß. Bietet Dir ja gparted an. Musste Dich nicht mehr wundern/ärgern :-)

Und die Daten auf der hinteren Partition (567,99GB) sind dabei nicht in Gefahr?

OT: Soll ich nach der Win7 Installation statt MSE auf AVG oder Avast setzen?

Beim spielen an den Partitonen sind die Daten IMMER in Gefahr. Auch bei der Neu-Installation.
Das Programm kann abschmieren, Der Strom kann ausfallen ....

Zurück
Oben