Habe den Treiber Installiert,aber wenn ich in der Systemsteuerung das Nvidia physx icon anklicke kommt die Fehlermeldung NvCplUi.exe wurde nicht gefunden.Die Nvidia systemsteuerung kann ich aber öfnen und Physx Gpu beschleunigung ist aktiviert.Ist das normal bei der Treiberversion oder mache ich was verkehrt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit neusten Treiber 195.62.
- Ersteller Blanko3
- Erstellt am
peterpan361
Ensign
is bei mir genau so
is doch egal is ja nur physix
is doch egal is ja nur physix
rennstrecke
Lieutenant
Is bei mir genauso ... is mir vorher auch noch ned aufgefallen. Wirklich stören tuts aba ja auch ned 
Dunkelschwinge
Admiral
man knallt sich auch nicht immer sofort den neuesten Treiber drauf. Gerade Graka Treiber sind oft noch sehr verbuggt am ersten Tag...
Solange der Rest funktioniert, sei froh und glücklich
Solange der Rest funktioniert, sei froh und glücklich
Ultrawoach
Lieutenant
Lol! Sorry was für ein Schwachsinn...!
Und am 2. Tag sind sie nicht mehr verbuggt oder wie?
Und selbst in einer Woche wird der 195.62 nicht wieder neu released.
Wenn es nach deiner Aussage geht, darf man sich NIE einen neuen Treiber installieren. Sind ja alle verbuggt
Greetz
Und am 2. Tag sind sie nicht mehr verbuggt oder wie?
Und selbst in einer Woche wird der 195.62 nicht wieder neu released.
Wenn es nach deiner Aussage geht, darf man sich NIE einen neuen Treiber installieren. Sind ja alle verbuggt
Greetz
cavaleragamer
Cadet 3rd Year
Blanko3 schrieb:Habe den Treiber Installiert,aber wenn ich in der Systemsteuerung das Nvidia physx icon anklicke kommt die Fehlermeldung NvCplUi.exe wurde nicht gefunden.Die Nvidia systemsteuerung kann ich aber öfnen und Physx Gpu beschleunigung ist aktiviert.Ist das normal bei der Treiberversion oder mache ich was verkehrt.
Rechtsklick auf die Datei und unter Ziel folenden Pfad eintippen:
"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe"
Dann dürfte es funktionieren.
domidragon
Fleet Admiral
worauf hast du ein rechtsklick gemacht? vlt. falsche datei?
greez
greez
domidragon
Fleet Admiral
hehe das frag ich mich auch, darum habe ich so fragewürdig geschrieben
aus Cavaleragamers post kann man das leider nicht entnehmen.
du kannst aber versuchen:
- rechtsklick auf das phyix icon, von dem du gesprochen hast.
- rechtsklick auf die systemsteurungs verknüpfung.
- rechtsklich auf die systemsteuerungs.exe datei(ka wo die ist, steht sicher bei der verknüpfung)
- rechtsklick auf die vermisste datei, den pfad dazu hast du jetzt ja(aber eher unwahrscheindlich und unlogisch
)
greez
- rechtsklich auf die systemsteuerungs.exe datei(ka wo die ist, steht sicher bei der verknüpfung)
- rechtsklick auf die vermisste datei, den pfad dazu hast du jetzt ja(aber eher unwahrscheindlich und unlogisch
greez
nicoc
Fleet Admiral
... einfach den die Verknüpfung (Rechtsklick auf Icon) auf folgendes abändern: C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe (dann hast du wenigstens wirklich die Properties von Physx). Du kannst die Verknüpfung aber auch komplett löschen. Die verweist ja nur auf die NVIDIA Systemsteuerung.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Habe diesen Fehler auch mit Windows XP.Irgendwie gibts seit dem 19X.XX Treibern fast immer Installations Probleme.Beim 191.07 wurde der Desktopmanger(nview) bei mir manchmal nicht mit installiert und beim 195.62 spinnt die Physx Verknüpfung.Warum Nvidia oder Microsoft solch "einfache" Bugs nicht mitbekommt vor dem WHQL Release, ist mir ein Rätsel...
MfG Blueeye_x

MfG Blueeye_x

Blueeye_x schrieb:Habe diesen Fehler auch mit Windows XP.Irgendwie gibts seit dem 19X.XX Treibern fast immer Installations Probleme.Beim 191.07 wurde der Desktopmanger(nview) bei mir manchmal nicht mit installiert und beim 195.62 spinnt die Physx Verknüpfung.Warum Nvidia oder Microsoft solch "einfache" Bugs nicht mitbekommt vor dem WHQL Release, ist mir ein Rätsel...
MfG Blueeye_x
![]()
sehe ich auch so....wozu noch WHQL ist eh alles BETA
cavaleragamer
Cadet 3rd Year
domidragon schrieb:hehe das frag ich mich auch, darum habe ich so fragewürdig geschriebenaus Cavaleragamers post kann man das leider nicht entnehmen.
- rechtsklick auf die vermisste datei, den pfad dazu hast du jetzt ja(aber eher unwahrscheindlich und unlogisch)
greez
Hatte es so gemeint:
1. http://img177.imageshack.us/img177/8391/77408941.jpg
2. http://img690.imageshack.us/img690/6971/53900476.jpg
Und dann einfach diesen Pfad kopieren und in die Ziel-Leiste einfügen.
C:\Windows\SysWOW64\PhysXCplUI.exe
Sorry wegen der ungenauen Angabe
Ergänzung ()
Ich wiederhole ich mich auch immer wieder, aber..
..wurde bei jemandem der 59 Hz Bug mit der neuen Treiberversion unter Windows 7 behoben?
domidragon
Fleet Admiral
achso xD
hm, lohnt sich auf den umzusteigen? schwebe noch beim 185er herum xD
greez
hm, lohnt sich auf den umzusteigen? schwebe noch beim 185er herum xD
greez
nicoc
Fleet Admiral
cavaleragamer schrieb:..wurde bei jemandem der 59 Hz Bug mit der neuen Treiberversion unter Windows 7 behoben?
... willst du wissen ob der Treiber das jetzt wieder anbietet? Bei mir ja.
Hi Domi,
so Fragen kannst du nicht stellen
cavaleragamer
Cadet 3rd Year
nicoc schrieb:... willst du wissen ob der Treiber das jetzt wieder anbietet? Bei mir ja.
Hi Domi,
so Fragen kannst du nicht stellen. Ausprobieren heißt die Devise.
Meinte, ob der Bug bei einigen behoben wurde. Bei mir nämlich noch nicht, leider.
Nicht jeder hat das Problem mit der Bildschirmaktualisierungsrate unter Windows 7.
cavaleragamer
Cadet 3rd Year
nicoc schrieb:... welchen Bug meinst du genau oder ist das ein bekannter Bug den ich kennen müsste?
Bei einigen/vielen Windows 7 Usern (TFT Monitore) ist es nicht möglich, die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz zu stellen. Dies äußert sich darin, dass sie immer auf 59 Hz zurück springt. Dies führt zu Problemen mit der VSync diverser Spiele zb. PES 2010, da die VSync erst ab 60 Hz funktioniert.
Anscheinend soll Windows 7 bei 59.95 Hz die Kommastellen wegstreichen und nicht auf 60 Hz aufrunden, daher der Bug.