Problem mit Notebook Anzeige

boerni94

Cadet 2nd Year
Also hallo erst mal... bin neu hier.

Zu meinem Problem:
Notebook:
http://www.avadirect.com/custom-notebook-configurator.asp?PRID=10446

Ursprünglich war das Display nur einen Sprung, also hab ich ein neues bestellt, leider war der Anschluss am Display unbrauchbar bzw. defekt. Da es ein Garantiefall war , wurde mir nochmals ein neues geschickt. Leider trat folgendes Problem auf:
http://www.bilder-space.de/bilder/be56b7-1301153123.jpg

Das Display funktioniert auf einem anderen Gerät!
Auch nach Austausch der Grafikkarte bleibt das Display leider komplett schwarz. Keine Hindergrundbeleuchtung, nichts.
Auch die Grafikkarte habe ich bereits in einem anderen Gerät getestet.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da das Notebook einem bekannten gehört... und ich will ihm nicht erzählen müssen dass durch einen Sprung im Display das ganze Notebook kaputt ist. :(
Kann es sein dass ich durch den defekten Anschluss am Display irgend einen Kurzschluss verursacht habe oder sowas in der Art?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in das alte Ding tatsächlich nochmal soviel Geld reingesteckt?
Na da wird sich den Kumpel aber freuen. Die Kosten für das neue Display übersteigen wohl die Hälfte des Maximalwertes vom Notebook.

Es muss im Übrigen nicht das Display defekt sein. Vermute, eher der Inverter.

Ja ich weiß, das war ein Fehler... aber das Display alleine war ja nicht so teuer...
Konnte nicht wissen, dass sowas passiert... Jetzt habe ich den Salat

Würde man nicht auch etwas ohne Beleuchtung sehen, falls der Inverter defekt ist?

PS: externer Bildschirm leider auch ohne erfolg

Mutig, mit wohl noch nichtmal 17 Jahren sowas anzufangen. ;) Respekt.

---
Du sagst, der VGA Ausgang ist ebenso leblos, obwohl die Karte bereits gewechselt wurde.
Meine Vermutung: Das Mainboard, oder der Slot ist defekt. Das wäre dann das endgültige Todesurteil.
Bevor du fragst: Display zurückschicken ist nicht.

Danke.. dachte kaputtes Display... leichte übung...
Habe ja jz schon ein paar Notebook erfolgreich repariert
-------

Ja, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht...
Ist mir klar ;)
Trotzdem mal danke...:)

Zurück
Oben