Problem mit Nvidia Ge Force 8400M GS

jajung

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
21
Problem mit Nvidia GeForce 8400M GS

Hallo liebe Community.

Ich bin Besitzer eines HP dv6000CTO Laptops, mit einer Nvidia GeForce 8400M GS Grafikkarte. Mir war schon bekannt dass dieser Rechner oft mit Überhitzungsproblemen während Computerspielen zu kämpfen hat, was sich normalerweise durch einen Absturz, und darauffolgender 'Ruhepause', äusserte.

Jedoch hab ich seit einigen Tagen ein etwas gravierenderes Problem. Als ich in einem Spiel war, ist das Bild plötzlich gefroren, und die Qualität hat ausgesehen als ob ich eine niedrigere Farbenqualität eingestellt hätte.

Als ich nun den Rechner abwürgte, und versuchte ihn neu zu starten, zeigte mein Bildschirm nicht ein Bild, sondern 6 kleinere, nebeneinander gereihte Bilder. Ausserdem bekam ich nach dem Windows Vista Ladeschirm (worauf normalerweise der Login Screen folgt) einen bluescreen.

Der Rechner lässt sich in Safe Mode hochfahren (jedoch noch immer mit den '6 kleinen Desktops'), sowie mit deinstallierten Grafiktreibern, nur mit 'normalen' Einstellungen nicht. Ich habe bereits die aktuellen Nvidia Treiber heruntergeladen, was jedoch nicht zu einer Besserung führte.

Ich nehme an die Grafikkarte hat einen Hardware fehler, aber ich wollte noch um weitere Meinungen bitten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Sind es erst 6 Bilder nachdem Windows startet, oder auch schon beim Booten?
wenn es auch schon beim booten ist, dann ist es sehr Merkwürdig, evt. mal Biosreset machen.
Ansonsten tippe ich auch auf Hardwarefehler.
 
hm ich tippe auch auf hardwarefehler, versuch das mit dem bios mal, ansonsten ab in die garantie...

greez
 
die 6 bilder sind auch beim booten, also schon beim bios (siehe anhang)

ein soft bioreset hat nichts gebracht.

garantie wirds nicht spielen: ist seit jänner abgelaufen. :(
 

Anhänge

  • IMG_1472.jpg
    IMG_1472.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 467
hehe, jetzt hast du 6 anzeigen für einen xD

hm da musst du wohl reparieren lassen oder neuen kaufen, die graka wird hinüber sein...

greez
 
hallo .

habe genau dasselbe problem.
hast du eine lösung gefunden bzw. wie hat sich die sache dann entwickelt:(

danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich habe ein problem... ich habe einen Hp Pavillion dv9000
mit einer geforce 8400m gs... und ich war einmal im internet und auf einmal habe ich überall pinke streifen auf dem bildschirm und kann mein laptop nur noch im save mode hoch fahren....

ich poste mal ein screenshot....
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 545
Zurück
Oben