Problem mit Nvidia Geforce 9800 GT (Grafik beim Spielen wird pixelig und Fehlfarben)

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1
Hey Leute ich habe seit kurzem das Problem das ich beim zocken Grafikfehler habe erst funktioniert alles und das komische ist das wenn ich per win-Taste nach windows und dann wieder ins spiel gehe ist alles wieder normal aber ca 30 minuten später das gleiche spiel wieder hab schon mit 3dmark06 getestet aber da ist alles ok

Währe euch für jede Hilfe dankbarich weiss echt nicht mehr weiter :-(


PS: als anhang hab ich mal einen bericht von everest beigefügt


Es dankt euch Ravenlord170881
 

Anhänge

wird wohhl kaputt gehen, deine Karte. Beim Tabben wird der Speicher neu befüllt. Die Geforce 9800 werden derzeit ziemlich alle kaputt, Backofen hilft temporär. Um den Fehler weiter ein zu grenzen solltest du aber mal den Unigine Heaven Benchmark laden und dort die Karte testen... sie sollte mehrere Durchläufe schaffen ohne Abstürze oder Bildfehler.

mfg
 
Achtung:
Der aktuelle Nvidia Treiber (266...) setzt den Lüfter auf 40% Drehzahl fest, was bei etwas älteren Karten zur Überhitzung führt.
Dein Problem ist höchstwahrscheinlich auf defekten VRAM zurückzuführen, wie mein Vorredner schon schrieb. Das Problem ist aktuell allgegenwärtig...

Es hilft:
Backofen 30min bei 130° (Umluft+Vorheizen) - Vorher Kühler demontieren
Neue WLP + Reduzierung der Taktraten + Reinigung
RivaTuner / VTune zum Anpassen der Lüfterdrehzahlen

Thread zum Backen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

Habs selber bei einer 8800Ultra probiert, der Erfolg hielt für 1 Woche. Die Karte ist nicht ganz hinüber, wir sind derzeit noch am testen (Temp zu Takt, VCore zu Takt, Leistung zu Temp/Takt, div Treiber usw usw)
https://www.computerbase.de/forum/threads/nachfolger-8800ultra.849312/

Als neue GraKa rate ich dir in Richtung GTX 460/560 oder 6850/6950...
Meine GTX 460 bringt ca 25-30% mehr als meine 8800Ultra, die Temperaturen sind um einiges niedrieger und die Mehrleistung deutlich spürbar.

Zu den ganzen Themen gibt es zig Threads hier im ganzen Forum...! (Suchfunktion...)


Edit:
Für eventuell auftretende Hardwareschäden übernehme ich keine Haftung
 
Zurück
Oben