Problem mit ON/OFF-Charging bei Gigabyte Mainboard

H€RM@NN

Banned
Liebes Forum,

Weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin...
Jedoch hätte ich da ein Problem. Und zwar unterstützt mein Mainboard ON/OFF Charging, wenn ich jedoch ein Gerät laden will, obwohl der Rechner nicht an ist, gehts nicht.
Es tut sich einfach nichts.
Worin besteht das Problem? Muss ich es aus dem Stand-By versuchen, oder gibts eine andere Ursache, z.B. dass ich irgendwas im BIOS umstellen, und diese Treiber installieren muss (schon getan, immer noch kein Erfolg), damit sich endlich was tut?
Liegts vielleicht am Netzteil, das diese Funktion nicht unterstützt?
Für Hilfe, und Ideen wäre ich sehr dankbar

Die relevanten Komponenten sind:
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 rev 2.1
Netzteil: Be Quiet l7 530 Watt

Besten Gruß, und vielen Dank im Voraus :)

lol, ich habe bei einem anderem Gigabyte-Board dieses Problem genau andersrum.
Hier lässt sich die 5V Spannung an den USB Ports nicht abstellen ;)
BIOS durchforstet, Utilities ausprobiert - keine Besserung...
-> Lösung: schaltbare Steckdosenleiste :)

Vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist gelöst, und der Thread kann geschlossen werden :-)
Herzlichen Dank!

H€RM@NN schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist gelöst, und der Thread kann geschlossen werden :-)
Herzlichen Dank!
Und wie war die Lösung des Problems? Interessiert vielleicht auch andere, die diesen Thread finden.

Die Lösung des Problems war:
"In der Ruhe, liegt die Kraft"
Bevor ich als Zen-Meister bezeichnet werde, muss ich gestehen, dass jedes Gerät, dass ich so aufladen wollte (NaVi, Handys, PS3 Controller) ersteinmal vernünftig unter Windows erkannt werden musste, und dann hat es ein bisschen gedauert, bis der Rechner im abgeschalteten Modus erkannt hat, dass da noch was angeschlossen war ;)

Vielen Dank für die Info.

Für andere mit dem Problem: Bei den Mainboards ist meistens ein 5VSB Jumper mit dem man einstellen kann ob der USB anschluss auch im standby volle Leistung hat ;)

Zurück
Oben