Problem mit Onboardgrafik (A780GM-LE/128M)

ElDiablo

Lt. Commander
Hi, habe grad einen PC mit Asrock A780GM-LE/128M Board / X3 440 zusammen geschraubt und die Onboard Grafik (HD3200) macht enorme Probleme.

Habe die neusten Treiber von der Asrock Seite gezogen und die letzte CCC Version aufgespielt, doch ich erhalte die Meldung, dass der Treiber damit nicht kompatibel sei.

Die Anzeige läuft nun mit 640x480 / 16 Farben.

OS ist WinXP Pro 32bit.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Udate:
wenn ich alle Treiber deinstalliere, so kann ich die Auflösung frei wählen ... natürlich auch mit Fehlermeldung, dass kein Treiber installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
jep, neuste Treiber habe ich ausprobiert.
4in1 und CCC - allerdings ohne Erfolg.

Teilweise beendet er auch einfach Anwendungen, bzw. zeigt sie zwar als Prozess an, führt sie aber nicht richtig aus.

Positiv ist grad lediglich, dass die CPU nun schon knapp eine Stunde Prime-Stable als Phenom X4 B40 läuft :) Mit den Fehlern hat es allerdings nichts zu tun, da diese schon vorher aufgetreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal eine andere CCC Version runtergezogen ... da zeigt sich das gleiche Problem.
Setup wird ausgeführt, macht aber nichts. Prozess bleibt einfach da, hat etwas CPU-Aktivität, aber läuft scheinbar nicht durch.

Win ist neu drauf.

Bios Update hab ich noch nicht probiert, da ich bei dem Board nicht sicher bin, ob die Phenom-Freischaltung dann evtl. mucken macht.

Zurück
Oben