• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Orcs must Die!

Backpulver

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe mir in letzter zeit nicht viel genehmigt und ich dachte ich kaufe mir mal Orcs must Die über Steam. Habe also die Demo erstmal runtergehaun und das Spiel installiert. Dabei lief auch alles super.

Ich habe die neuste Version und die zusätzlichen DLCs.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel beim bewegen der Maus heftige FPS einbrüche hat. Das hatte ich in der Demo nicht. Normal habe ich auf Hohen einstellungen 54 - 63 FPS. Wenn ich dann die Maus bewege brechen sie ständig auf 24-33 ein. Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich mit meinem Touchpad vom Laptop Steuer geht alles.

Mein derzeitiger PC ist: Toshiba Satellite P500-174
Meine derzeitige Maus ist die Roccat Kone+

Meine Lösungsansätze:
- Neuste Grafiktreiber installiert
- DirektX9 neu rübergezogen
- Maus Treiber neu installiert

Leider haben bisher keine Lösungsansätze geholfen und aufgrund der geringen anzahl von anderen Beiträgen über das Spiel habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tox

Bei mir zuckelt nichts bzw. in diversen Foren ist mir das beschriebene Problem auch noch nicht untergekommen. Ich würde als erstes folgendes probieren:

1. Chipsatz, Grafik- und Soundkartentreiber und auch Maustreiber aktualisieren
2. Maustreiber deinstallieren und andere Maus antesten

Hi, das mit den Maustreibern habe ich bereits versucht. Habe auch schon eine andere Maus angeschlossen. Gleiches Problem, nur mit weniger Ruckeln weil die Maus weniger DPI und Sensibel ist.

Wegen den Chipsatztreibern könnte es schwer werden. Bin schon länger auf der Suche nach einem Funktionierenden Aktuellen. Leider blieb der bis jetzt aus. Sound, Grafik und Maus ist immer Aktuell.

Vielleicht noch eine Idee?

Heute wird auch ein Video gemacht damit man sehen kann was genau los ist.

Ich habe über Google noch folgendes gefunden:

Orcs Must Die PC Mouse Fix – Mouse Bug, Mouse is out of control and moves randomly

This is a common issue since the game was primarily design for thumbsticks for gamepad controllers.

Before running the game, turn down your mouse sensitivity in Windows all the way down to zero. Run Orcs Must Die, then in-game, also turn down the mouse sensitivity and slow adjust upwards based on preference.

D.h. in Windows die Maus-Geschwindigkeit zuerst herunterdrehen und dann im Spiel wieder mit den dort befindlichen Einstellungen anpassen.

Ich hoffe es klappt damit.

Hat leider nichts gebracht.

Das problem ist auch nur beim spielen. Im Menü und so läuft die Maus perfekt.

habe jetzt geschaut. Finde keinen geeigneten Chipsatztreiber mehr.

Motherboard:

CPU Typ Mobile DualCore Intel Core i5-430M, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name Toshiba Satellite P500
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak-M HM55, Intel Ironlake-M

Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 330M (1024 MB)

Multimedia:

Soundkarte Conexant Cx20583 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-3]
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GT216 - High Definition Audio Controller

Datenträger:

IDE Controller Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MMC/SD controller
Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO/xD Controller
Festplatte M4-CT128M4SSD2 (128 GB, SATA-III)
Festplatte TOSHIBA MK6465GSX (640 GB, 5400 RPM, SATA-II)

Beim Hersteller ist nix neueres mehr als das was ich habe. Sound hängt da mit drin.

Grafik ist Aktuell. Habe auch ebend mal die Grafikeinstellungen auf Minimum gesetzt. Da hat sich aber auch nichts geändert. Nach den Werten zu urteilen langweilt sich auch meine Grafikkarte und der Prozessor.

[SM]Valen schrieb:
Vsync schon deaktiviert?

Vsync An wie aus = kein unterschied
Grafikeinstellungen hoch und runter gesetzt = kein unterschied
andere Maus = Kein unterschied
Kugelmaus = Kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben