Servus,
ich hab hier in ein komisches Problem mit einem Rechner.
Auf diesem Rechner ist Windows 7 Pro mit Office 2010 installiert. Dieser ist in einer Domäne und mit einem Exchange Server 2003 verbunden.
Nach dem Update auf Office 2010 (von Office 2003) erscheint jetzt eine dumme Fehlermeldung.
Wenn Anlage direkt aus dem Outlook geöffnet werden, erscheint:
"Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable."
Diese sind auf %USERPROFILE%\Appdata\Local\Temp gesetzt.
Alle Tipps die im Internet zu diesem Thema geschrieben wurden, funktionierten nicht.
Alle Temp Variablen wurden auf x Beliebige Orte verschoben, mit dem selben Ergebnis. Office schon mehrfach de/installiert. Registry gecleant. Dies passiert an diesem Rechner nur mit Word Dateien die in der "Geschützen Ansicht" von Word geöffnet werden. Deaktiviere ich die Geschützte Ansicht, passiert dies nicht mehr. Alle anderen Dateien die ich direkt aus Outlook aufrufe, bekommen diese Fehlermeldung nicht!
Weiß vielleicht jemand noch irgendeinen Tipp, den ich versuchen kann? Eigentlich ist diese Einstellung unschön die geschütze Ansicht zu deaktivieren.
Zusammengefasst was getan wurde:
-Temp variablen überprüft - stimmen
-Temp variablen geändert, mehrfach
-Registry überprüft HKLM\.....\User Shell Ex...\Cache - Stimmte auch
-Registry Outlook Security Schlüssel gelöscht
-Office deinstalliert & Registry gecleant
-Im IE8 die Temp Variable ebenfalls geprüft und mehrfach verschoben
-Unter allen Benutzern & Administratoren und verschiedenen Postfächern
-E-Mail Profil neuerstellt - keine Besserung
ich hab hier in ein komisches Problem mit einem Rechner.
Auf diesem Rechner ist Windows 7 Pro mit Office 2010 installiert. Dieser ist in einer Domäne und mit einem Exchange Server 2003 verbunden.
Nach dem Update auf Office 2010 (von Office 2003) erscheint jetzt eine dumme Fehlermeldung.
Wenn Anlage direkt aus dem Outlook geöffnet werden, erscheint:
"Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable."
Diese sind auf %USERPROFILE%\Appdata\Local\Temp gesetzt.
Alle Tipps die im Internet zu diesem Thema geschrieben wurden, funktionierten nicht.
Alle Temp Variablen wurden auf x Beliebige Orte verschoben, mit dem selben Ergebnis. Office schon mehrfach de/installiert. Registry gecleant. Dies passiert an diesem Rechner nur mit Word Dateien die in der "Geschützen Ansicht" von Word geöffnet werden. Deaktiviere ich die Geschützte Ansicht, passiert dies nicht mehr. Alle anderen Dateien die ich direkt aus Outlook aufrufe, bekommen diese Fehlermeldung nicht!
Weiß vielleicht jemand noch irgendeinen Tipp, den ich versuchen kann? Eigentlich ist diese Einstellung unschön die geschütze Ansicht zu deaktivieren.
Zusammengefasst was getan wurde:
-Temp variablen überprüft - stimmen
-Temp variablen geändert, mehrfach
-Registry überprüft HKLM\.....\User Shell Ex...\Cache - Stimmte auch
-Registry Outlook Security Schlüssel gelöscht
-Office deinstalliert & Registry gecleant
-Im IE8 die Temp Variable ebenfalls geprüft und mehrfach verschoben
-Unter allen Benutzern & Administratoren und verschiedenen Postfächern
-E-Mail Profil neuerstellt - keine Besserung