Problem mit P31 Neo und E4500

floriansoehl

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor kurzem folgene Komponenten neu gekauft:
MSI p31 Neo, Intel Core2Duo E4500, Kingston HyperX 2GB RAM.
Restliche Komopenten: Asus EAX 1600pro und 200GB Samsung HDD
Ich habe alle Komponenten richtig eingebaut und habe nun folgendes Problem :
Der Computer geht an (Piept nicht) jedoch bekomme ich am Monitor kein Bild.
Habe auch schon eine andere Graka ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen.
Ich weiß das das Motherboard erst ab Bios 1.1 den Prozessor unterstützt aber wie finde ich nun heraus ob es noch die 1.0 Version ist, installieren die hersteller bei der Produktion nicht immer die Neuste?
Die Ram habe ich in die beiden LInken Slots gesteckt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
MfG.
Florian Söhl

CMOS clear schon probiert?

Wenn das Board vor Erscheinen des Bios 1.1 hergestellt wurde, hat Es natürlich noch die alte Biosversion 1.0 aufgespielt.

MfG.

probiere mal nur einen ram und den ganz links.

Wenn ich das richtig verstehe dann setzt cmos clear den bios doch nur auf die werkseinstellungen zurück, ich weiß nicht was das bringen soll da ich doch nichts an dem bios umgestellt habe, habe ja nicht mal die möglichkeit. Also das Motherboard ist gestern frisch aus dem myby.de lager gekommen und im moment gibt es schon die bios version 1.2 und der bios 1.1 seitdem meine cpu ja funktionieren sollte ist seit dem 04.09.2007 im Downloadcenter von msi zu haben. ich werde morgen einfach mal einen anderen prozessor testen der auch mit 1.1 unterstüzt werden sollte.. falls euch was einfällt ist es trpzdem nützlich!

Man weiß ja nie wie lange ein Board schon auf Lager liegt.

CMOS clear hat schon in ähnlichen Fällen geholfen.

Es ist kein großer Aufwand, und wenn es nichts bringt, kann man noch immer die andere CPU probieren.

MfG.

Ich hab heute mit den Hersteller Service telefoniert und die meinten das die Maibords immer mit dem Aktuellsten Bios ausgeliefert werden und das eine Lagerung von über 2 Monaten auszuschließen sei.
Also kann nur noch am der Ram konstellation liegen.. Wenn das nichts hilft proier ich CMOS

Zurück
Oben