Problem mit P4P800-E Deluxe

EvilMoe

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.785
Hallo, bin beim Freund, der hat nen paar Probleme mit seinem Rechner.
Hardware: p4 2,8Ghz
ASUS P4P800-E Deluxe
Infineon 2x256 CL3 DDR400
Sapphire Radeon 9600XT
Windows 2000 NT Professional

Also ich Liste jetzt mal alle Probs auf:
1. Beim starten scanned das Mainboard alle IDE LAufwrke oder sowas in der Art durch, das dauert ne ganze Weile und dannach kommt irgendeine Fehlermeldung mit "Not foun..." die geht auch wieder weg und der Rechner bootet weiter.

2. Danach wird eine art Chkdsk durchgeführt. Ich hab durch die SuFu mal einen Thread zur LÖsung des Problem gefunden allerdings, funktioniert das nur einmal und danach nichtmehr. Also als ob es nicht gespeichert werden kann!

3. Es lässt sich der Ctalyst Treiber nicht installieren. Also erst hat er die Fehlermeldung angeziegt das ihm eine Datei fehlt. Das Problem konnte ich mit Hilfe von Google lösen.
So dann hat er ne Fehlermeldung angezeigt mit NETFramework. Ich hab es installiert, hat nichts geholfen. Ich schmeiß die catalyst runter, neustart wieder drauf, neustart, wieder das gleiche Problem. Die Fehlermeldung lautet: PLease set Registry key HKLM\Software\MIcrosoft\.NETFrameworkInstallRoot to point to the .Net Framework install location

Allerinds lässt sich irgend wie über lokal machine und dem angegeben pfad nichts finden?!

4. Er hat ein paar große lags bei BF2, also er speilt ruckler, noch ein paar ruckler und dann schmiert das ganze bf2 ab. Liegt das am RAM ? Ich habe gelesen der neue Patch soll irgendwleche RAM Probleme mitsichbringen ?


mfG
EvilMoe
 
das 1. Problem ist kein Problem.
er kann im Bios den Promis Controller deaktivieren (wenn er nix dran angeschlossen hat), dann bootet er schneller ;)

2. könnte auf einen HDD Defekt hinweisen, lass mal vom Plattenhersteller ein Checktool drüber laufen.

3. grade kein Plan.

4. könnte auch mit dem eventuellen HDD Defekt zusammen hängen
 
eventuell mal ein Bios update machen das könnte die probs beheben hab das ASUS P4P800 und hatte ehnliche probs bei mir hat das bios update geholfen sonnst mal die platte mit nem hersteller tool scannen lassen ob sie noch in ordnung ist ;)
 
Jop! Bios Update ist zu empfehlen! Und mit dem Update-Tool von ASUS geht das ja fast wie von selbst;) :D
 
Das würde ich wirderum nicht empfehlen wenn der pc sehr instabil ist ansonsten ja ;)

wenn du noch ein diskettenlaufwerk hast spielts du das neue biso auf die diskette kannst auch auf eine CD-R Brennen und musst sie allerdings in P4P800 umbenenen ob du das kürzel E Deluxe dazuschreiben musst weiss ich jetzt need dann machst einen Reboot und wenn er bei der bios meldung ist drückst du alt F2 und schon fläscht er;)
 
Zurück
Oben