Hallo Leute,
nach Stundenlangen herumprobieren und lesen in div. Foren konnte ich leider keinen Erfolg erzielen.
Mein Ram (insg. 4x2GB):
Kingston
KHX6400D2K2/4G 4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5
kit of 2 - 2GB) 5-5-5-15 1.8V
CPU:
Intel Q6600
Mainboard:
Asus P5N-T Deluxe
Das Problem besteht darin, daß sobald ich auf die "gelben" Dimm Steckplätze einen Ram Baustein reindrück, bootet das System nicht mehr. Habs mit diversen Modulen in verschiedenen Variationen probiert - kein Erfolg.
Die V-Core schon mal bis 2.01 erhöht - kein Erfolg. Habe ein paar Parameter verändert und herumgestellt, es tut sich nichts.
Nehme ich die Module wieder raus. Läuft das Ding astrein (mit 4GB) im Dual.
Der Ram ist definitiv ok.
Was kann ich tun damit mein Vista x64 mit diesen 8GB bootet. Noch dazu schreibt Asus genau diesen Ram aus (muß also 100% kompatibel sein).
Ich hoffe auf Euch, das einer mir helfen kann. Ich weiß nicht mehr weiter!
Besten Dank & greets aus Austria!
cu
nach Stundenlangen herumprobieren und lesen in div. Foren konnte ich leider keinen Erfolg erzielen.
Mein Ram (insg. 4x2GB):
Kingston
KHX6400D2K2/4G 4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5
kit of 2 - 2GB) 5-5-5-15 1.8V
CPU:
Intel Q6600
Mainboard:
Asus P5N-T Deluxe
Das Problem besteht darin, daß sobald ich auf die "gelben" Dimm Steckplätze einen Ram Baustein reindrück, bootet das System nicht mehr. Habs mit diversen Modulen in verschiedenen Variationen probiert - kein Erfolg.
Die V-Core schon mal bis 2.01 erhöht - kein Erfolg. Habe ein paar Parameter verändert und herumgestellt, es tut sich nichts.
Nehme ich die Module wieder raus. Läuft das Ding astrein (mit 4GB) im Dual.
Der Ram ist definitiv ok.
Was kann ich tun damit mein Vista x64 mit diesen 8GB bootet. Noch dazu schreibt Asus genau diesen Ram aus (muß also 100% kompatibel sein).
Ich hoffe auf Euch, das einer mir helfen kann. Ich weiß nicht mehr weiter!
Besten Dank & greets aus Austria!
cu