Problem mit Pc Bild auf Fernseher laufen lassen

relativ1989

Cadet 3rd Year
AAAAAlso da ich Ferien habe und nichts zutun hab, wollte ich mein Pc Bild auf dem Fernseher ausgeben, soweit so gut.
Habe also am Pc son rundes (ich glaub S Video Kabel) in die Graka gesteckt und dann per Adapter das Signal für ein Video Kabel umgewandelt (diese gelben Stecker).
Ab im Fernseher, im Menü des Graka Treiber ordentlich was umgestellt und jetzt hab ich Bild auf dem Fernseher. Alles bestens, is in Farbe, ABER wenn ich ein Video anmache per winamp oder so zeigt der Fernseher an dieser Stelle, wo das video sein sollte, nur schwarzes Bild.
Da ich diesen ganzen Aufwand aber nur deswegen mache um Filme zu gucken, ist das ja nun nicht der Sinn der Sache.
Und noch was, die Graka macht das Bild anscheinend nicht so groß das es auf dem Fernseher passt, sondern größer, so das ich nicht alles komplett sehen kann vom Pc Bild.

wisst ihr das was genaueres ?

Naja noch ein paar Daten:

Geforce 6800GT von Gigabyte
Forceware Version: 91.31 mit neuem Control Panel

wenn noch mehr Infos nötig sind, werde ich sie natürlich bereitstellen :)

Stell auf Klonen und den Fernseher auf Primäres Anzeigegerät-
Wird dann auf deinem TFT so 800x600 seine aber dann bekommst du n video aufn fersehr.

Wenn noch nich geht PN an mich#

Mfg El

also unter dem "NviewGrafikeinstellung" Menü. Denk mal dass es so heißt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Nein der tv muss nicht primär sein.
Also auf clonen ist schonmal nicht verkehrt aber das hast du wohl schon. Du musst jetzt noch irgendwo in den unzähligen optionen rumsuchen, da gibts dann irgendwas wie wiedergabeoptionen und da wählst du dann "theatermode" (kann auch bisl anderst heißen je nach software und version) der legt dann fest dass sobald ein video abgespielt wird, dieses auf dem tv im vollbild angezeigt wird.

Also, erstmal danke für eure Hilfe, ic hab jetzt zuerst versucht den tv primär zu machen, hab ich gemacht und alles funktioniert, nachdem ich PAL umgeschaltet hab und die Anschlussart gewählt habe, deswegen werde ich es wohl so lassen.
ZUm zweiten Vorschlag, habe ich versucht, die Funktion auch gefunden, auch wenn sie anders hieß, nur hat das Bild dann einen rot stich, man könnte es bestimmt irgendwie ändern tipp ich mal, aber beim ersten Vorschlag klappt es ja mit richtigen Farben, also bleib ich dabei :)

Trotzdem danke an beide ;)

Zurück
Oben