Problem mit PC-Game DVD - DVD auf USB-Stick?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon das PC-Spiel James Bond - Blood Stone gekauft, welches heute geliefert wurde. Ich habe es vorhin versucht, am PC zu installieren, aber mitten während der Installation kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei sound.apk o.ä. nicht gefunden wurde.

Habe dann das Game auf meinem Laptop installiert und siehe da, funktionierte einwandfrei. Nun vermute ich, dass die Game-DVD eine kleine Macke hat (Herstellungsfehler), die mein DVD-Brenner des PCs nicht korrekt liest.

Was kann ich nun tun? Wie bekomme ich das Game von der DVD, die der DVD-Brenner des PC nicht liest, auf den PC installiert? Ich versuche gerade, den Inhalt der Game-DVD auf einen USB-Stick zu kopieren und das Game vom USB-Stick zu installieren. Könnte aber wetten, dass das nicht geht...

Grx, Ocean :)

Installation kann schon gehen nur spielen halt nicht ... teste es einfach dafür brauchts ned mal nen thread ...

Falls es gar nicht geht dann an den Hersteller wenden .

dann versuche doch am laptop eine sicherheitskopie auf dvd zu erstellen. wenn kein kopierschutz drauf ist, sollte dies doch möglich sein.

grüße

fertige ein image der dvd an (mit deinem notebook), lass es auf konsistenz überprüfen - und mounte es mit deamon tools (am pc). nen versuch ists wert ;)

Dauert noch eine halbe Ewigkeit, bis die DVD auf USB kopiert ist. Er kopiert hier gerade mit 3,91MB/Sekunde :(

Das sind ca. 6,5 GB auf der DVD. Habe hier aber nur die normalen 4,7GB Rohlinge, also mit kopieren ist erst mal nichts drinne ;)

fertige ein image der dvd an (mit deinem notebook)

Wie mache ich das am besten? Mit Nero? Daemon?

also quick and dirty ... schon mal dran gedacht einfach das dvd laufwerk vom laptop im netzwerk freizugeben und und dann am pc von eben diesem netzlaufwerk zu installieren?

so gehts auch @ installation aber spielen dann findet das Game nachher die DVD nicht ...

Per USB installieren u. spielen hat geklappt

Es hat geklappt, per USB-Stick das Spiel zu installieren. Die DVD hat er anscheinend danach auch soweit erkannt, als dass ich damit spielen konnte :)

ein neues dvd-lw für den pc kaufen? bzw nen neuen dvd-brenner?

MahatmaPech schrieb:
ein neues dvd-lw für den pc kaufen? bzw nen neuen dvd-brenner?

Ne, vorerst nicht, da ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Laufwerk hatte... Bis heute hat der alles gelesen und gebrannt, was es gab.

Zurück
Oben