Problem mit PCI-Steckplatz nach Umbau

Beliar90

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
83
Schönen guten Tag,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Xigmatek Utgard Gehäuse.
Habe alles soweit umgebaut und nun ein eigenartiges Problem. Meine Soundkarte (Creative X-Fi) hat immer auf dem zweiten PCI Steckplatz auf dem Mainboard gesteckt also habe ich diese auch wieder dort platziert. Als ich den Rechner starte zeigt es mir im Windows an dass das Gerät nicht gestartet werden konnte (Code 10).
Da dachte ich mir, ok steckst du sie halt in den anderen Steckplatz vielleicht geht es dann. So war es auch nur ist der andere Steckplatz direkt unter meine Grafikkarte und somit kann die Luft der Graka nur noch schlecht entweichen was zu einem ziemlichen Temperaturanstieg führt. In Zahlen heißt das anstatt den normalen 60-65°C hatte die Grafikkarte eine Temperatur von 82°C, was mir persönlich nicht wirklich gefällt. Ich weiß nun nicht ob sie trotzdem so betrieben werden kann, ich bevorzuge es allerdings wenn sie doch im Bereich von 60°C bleibt.

Meine Frage ist nun, was haut mit dem PCI-Steckplatz nicht hin?
Ich habe am Mainboard rein gar nichts verändert und verstehe auch nicht warum es jetzt auf einmal nur noch in dem einen Steckplatz funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
Verkantet, eingebaute Karte in MB/Gehäuse unter Spannung?
 
Eigentlich nicht. Ich werd es gleich nochmal probieren aber es dürfte keine Spannung auf der Karte sein und verkantet was es auch nicht.

Edit: So habe es gerade nochmal probiertk, leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch, Karte war nicht verkanntet oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben