Problem mit Photoshop7.0 und Datei-Verknüpfungen ...

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab mir heute PS7 installiert. Doch als ich dann im EigeneDateien-Ordner war, hab ich gesehen dass die BMP-Bilder noch mit Paint verknüpft waren. Hab bei der Installation auch angegeben, dass alle Bild-Formate mit PS7 verknüpft werden sollen. Hab dann Paint deinstalliert und nochmal PS7 installiert. Hab auch bei der Installation wieder angegeben, dass die BMP-Bilder mit PS verknüpft werden sollen. Doch dann als ich wieder im EigeneDateien-Ordner war, waren die BMP-Bilder zwar nicht mit Paint verknüpft, aber auch mit keinem anderen Programm. Konnte nicht mal die Funktion "öffnen mit ..." aufrufen. Jedoch kann ich die BMP-Dateien noch von PS aus öffnen, aber sie sind eben nicht verknüpft. An was könnte das liegen ??? Wenn kann mir sagen, wie ich die BMP-Bilder mit PS verknüpfen kann ???
cya

Geh doch einfach im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.
Dort suchst du dann nach BMP. Wenn du es gefunden hast, wähl es aus und klick auf Erweitert. Dort markierst du open und sagt Bearbeiten, wenn es nicht vorhanden ist sagt du Neu und gibst dort unter Vorgang open an. Unter Anwendung musst du dann die Position von Photoshop.exe angeben. Dahinter musst du dann eine Leerstelle machen und %1 eingeben, was für den Computer soviel heißt wie öffnen.
Dann sagt du 3 Mal OK und fertig. Eventuell ist ein Neustart nötig, aber normalerweise nicht.
Dann müsste Photoshop die Datei bei Doppelklick öffnen.

Ich hoffe so konnte ich dir helfen!

COOL, 1000 Dank :D
Es hat geklappt :)

Zurück
Oben