Problem mit Punkbuster

$$mg92$$

Ensign
Hallo, liebe CB- Community

ich wollte heute COD World at War Multiplayer spielen über Steam, als ich auf ein Server connected habe wurde ich nach kurzer Zeit vom Punkbuster gekickt, als Meldung kam: "Disallowed Programm/Driver [125140]" ich kenn mich nicht aus, was soll ich nun machen.
Ich habe den Punkbuster auf die neuste Version aktualisiert, hat nichts geholfen. Ich habe in google nach ähnlichen Problemen gesucht konnte aber nichts passendes finden, dass mir weiterhilft.

Danke im Vorraus für Tipps

gruß marcel

Sieht so aus als würde da bei Dir ein Programm oder ein Treiber laufen den Punkbuster nicht mag.
Da wir von hier aus schwer überblicken können was Du alles für Software installiert hast wird da die Fehlersuche extrem schwierig.

Und wenn ich nach Punkbuster 125140 google kommt da ne ganze Menge zusammen. Einige schreiben das der Steam-Ingame-Chat-Engine zu, andere sagen es ist Xfire....

z.b. http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1149028

Was hast Du denn schon unternommen bevor Du das Forum gefragt hast? (Nicht das man Dir alle Tips 2x gibt).

Zuletzt bearbeitet:
steam-ingame-overlay deaktivieren, war's bei mir, gleiche kickmeldung..

Ich habe vorher nur Punkbuster aktualisiert, könnt ihr mir erklären wie ich das steam-ingame-overlay deaktivieren kann?

Du startest Steam, gehst in die Einstellungen von Steam und schaltest es da ab.

Oder hast du wie ich es hatte, in cod 4 allerdings, ati tray tools laufen?:)
Das hat nämlich genau denselben Fehlercode ergeben.

Falls es so ist:
Rechtsklick und ins 3D Profil wechseln, rechtsklick auf ati tray tools und auf beenden klicken. Nach dem Spielen dann wieder ati tray tools öffnen.

oder einfacher: BildInBild + Overlay deaktivieren, dann kann ATT auch aktiviert bleiben.

Also ich verwende nur ATI Catalyst, das mit Steam hab ich auch schon gelesen, ich versuch es mal.

Zurück
Oben