Problem mit QPAD MK-85

BeneGG

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
71
Hallo,

ich habe gerade mit Freuden meine neue MK-85 von QPAD mit MX-Browns in Empfang genommen. Leider kann ich diese Zeilen nun eben nicht mit dieser neuen Tastatur verfassen da sie einfach nicht erkannt wird.

Ich stecke also die alte SpeedLink-Billigtasta aus, die neue QPAD rein und starte den Rechner neu. Es passiert einfach nichts, außer dass der USB-Hub der Mk-85 erkannt wird und auch nutzbar ist. Danach habe ich mal die Treiber/Software installiert, leider immer noch nichts. Auch den USB-Legacy Modus habe ich nochmals an- und ausgeschaltet.
Ebenfalls habe ich die Tastatur mal an meinem alten Netbook ausprobiert, ebenfalls nichts (wobei darauf auch Windows 8 läuft und es schon ziemlich kaputt und alt ist).

Ich nutze Windows 7, eine Logitech G400 als Maus und ein USB-Headset von eDimensional. Habe ebenfalls schon alle möglichen Ports ausprobiert.

Also, hat jemand eine Idee oder soll ich die Tastatur schweren Herzens zurückschicken?


Vielen Dank im vorraus.
 
Ich habe auch die QPAD MK-85, schicke Sie einfach wieder zurück und sage das du eine neue haben möchtest. Da wird wohl irgend ein Hardwarefehler vorliegen.

Du kannst ja mal testen ob die Anschlüsse hinten an der Tasta funktionieren. Also mal einen USB Stick reinstecken oder wenn du das klinke Kabel für die Kopfhörer in den PC steckst und dann deine Kopföhrer in die Tastatur.
 
Gummybär schrieb:
Ich habe auch die QPAD MK-85, schicke Sie einfach wieder zurück und sage das du eine neue haben möchtest. Da wird wohl irgend ein Hardwarefehler vorliegen.

Du kannst ja mal testen ob die Anschlüsse hinten an der Tasta funktionieren. Also mal einen USB Stick reinstecken oder wenn du das klinke Kabel für die Kopfhörer in den PC steckst und dann deine Kopföhrer in die Tastatur.

Hab leider nichts Klinke-mäßiges parat, der USB-Hub funktioniert jedenfalls und wird unter Windows erkannt. Sowohl eine Maus als auch einen USB-Stick kann ich betreiben, nen 130€ teuren USB-Hub wollte ich aber nicht unbedingt haben :D

EDIT: Habe gerade im MSI Forum etwas von Problemen mit der Tastatur im Zusammenhang mit meinem Mainboard gelesen, anscheinend gibt es da Lösungsmöglichkeiten, ich werde davon berichten.

EDIT2: Nichts hat funktioniert, geht jetzt zurück.

EDIT3: So habe jetzt ein Austauschgerät erhalten, funktioniert super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben