Problem mit Razer Copperhead

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
367
Habe folgendes Problem mit meiner neuen Maus der Razer Copperhead.

Zuerst funktionierte alles einwandfrei. Habe als allerstes die Firmware + Treiber aktualisiert und dann losgelegt.

Wenn ich Titan Quest eine weile spiele restartet der PC einfach und danach wird die Maus erstmal nicht wieder erkannt bzw man kann sie nicht nutzen. Ich muss sie dann erst ausstecken und n paarmal probieren bis es wieder geht.

An was könnte das liegen?

Ich habe extra das Beispiel Titan Quest benutzt weil es in Wc3 oder CSS bis jetzt garkeine Probleme gab.
 
dann liegt das wohl weniger an der maus, wenn der pc "einfach so restarted". da ist was anderes faul. ich schätze mal, das spiel will bei dir niuch so richtig, wenn es nur da probs gibt. check es nochmal mit anderen spielen, und poste mal die erfahrungen.

so long and greetz
 
Hab jetzt die alte Maus meine mx 518(mausrad kaputt sonst hätt ich keine neue) probiert und das Spiel stürzt nicht ab bzw. windows startet nicht neu auch bei Dauerbelastung.

Dachte zunächst, dass evtl was nicht mit den USB Ports passt und habe jetzt die mx 518 auch an den usb ports ohne jegliche Probleme getestet.

Hab mal irgendwo gelesen, dass die Copperhead zuwenig strom bekommt vom usb.. kann das damit was zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann wohl gut möglich sein deshalb hab ich meine diamondback auch über soh einen usb zu ps/2 adapter hinten dran damit müsste es eigentlich ohne probleme laufen
 
Leider geht die Copperhead nur über usb anschluss.

Der Adapter bringt nichts. =(

Mit jeder anderen Maus läufts einwandfrei.

Das komische ist. Ich kann Diablo 2, Warcraft III, Counter-Strike Source, die Prey Demo etc. mit der Copperhead spielen ohne jegliche Probleme.

Das Problem tritt nur bei Titan Quest auf und dann nur mit der Copperhead.

Bin echt verzweifelt und hab im ganzen Inet nix drüber gefunden.
 
das finde ich jetzt sehr merkwürdig, hab das selbe problem nur das meine maus nach dem neustart meistens geht, aber beid er coperhead ist das ein alter hut das die manchmal nach em neustarten nur geht wenn man sie mal ausm USB port zieht und wieder reinschiebt. Hab hier ne logitech Mediamaus rumliegen werd mal testen ob es sich wirklich um die maus handelt die das game zum neustarten bringt, würde mich doch sehr schokieren wenn es so ist
 
Also bis jetzt hab ich in Titan Quest immer die Maus umgesteckt und mit der Mx 518 gespielt weil man das Mausrad ja eh nicht benötigt.

Jetzt ist mir aber eines passiert. Beim umstecken also nachdem die Razor schon herausen war ist mir der PC beim anschließen der 518 einfach ausgegangen?

Evtl n kurzer im USB Anschluss?
 
Zurück
Oben