Problem mit Razer Copperhead

p3dro666

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
164
Ich bräuchte eure Hilfe liebe Forenuser.
Ich besitze eine Razer Copperhead und das seit knapp einem Jahr. Nun kommt es in Spielen wie Q3A, CSS, WC3 oder Warsow zu folgendem Phänomen: Ich spiele und plötzlich höre ich ein Geräusch, wie genau jenes, welches ertönt wenn man einen USB-Stick entfernt. Dann kan ich ein paar Sekunden lang nicht die Maus bewegen ( man glaubt garnicht wie nervig das in Ego-Shootern sein kann ;) ) und dann ertönt ein Geräusch als ob ich einen USB_Stick eingesteckt hätte. Ich habe schon alle USB-Ports an meinem Mainboard durchprobiert und überall das Selbe ( Ist übrigens ein ASUS K8V-X).
Frage ist jetzt:

Ist die Maus hin oder das Mainboard?

Danke im Voraus.

MFG p3dro
 
Für mich hört sich das nach der Polling Rate an! Ein USB Port kann maximal 125 hz (125 Befehle) in der Sekunde schicken oder empfangen. Da man bei der Razer Copperhead Ultra Polling einstellen kann, sprich 1000 hz (1000 Befehle), kann es dazu führen das der USB Port überlastet ist. Steht im übrigen auch in der Anleitung! also am besten die Polling Rate auf 125 hz stellen im Treibermenü und noch mal testen!

Oder wie schon gesagt am Kabel!

Frohes schaffen ;),

Gruß Jens
 
Bruchstellen am Kabel hab ich nicht gefunden.
Ich hab jetzt mal auf 125 runtergestellt und spiel seit 30 min. Bis jetzt läuft noch alles also danke für den Tipp :) . Im Razer Kontrollprogramm krieg ich aber die Warnung das keine Maus erkannt wird. Was kann es damit auf sich haben?

Danke im Voraus.
MFG p3dro
 
Problem doch nicht gelöst!

Es hat zwar länger gedauert aber nun ist es wieder aufgetreten. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Ich glaube aber ein Umtausch ist schon fast unausweichlich. Ich hoffe der Händler nimmt das Ding noch.

MFG p3dro
 
hi du. das liegt 100% nicht an der HZ rate. ich hatte schon 4 oder 5 mäuse auf 1000 HZ per wintool aber es gab nie sowas. da liegt 100% eine art kabelbruch vor.

lg und lass es rocken
 
Zurück
Oben