problem mit sabertooth 990fx nach biosupdate

Technikos

Commander
hallo, habe mir heute das neuste bios für mein asus sabertooth 990fx auf meinen rechner gezogen. nun habe ich jedoch ein problem. und zwar habe ich auf einmal im cinebench nur noch 5,87 punkte, vorher waren es mit den selben einstellungen 7,46 punkte. hat vllt noch jemand ein problem mit dem neusten bios oder weiß jemand woran es noch liegen könnte?

folgende Konfig:

fx 8120 @ 4,6 ghz
8 GB ddr 3 1866er
64 gb samsung ssd
radeon 7970

ps.: auch im physic test von 3dmark 11 habe ich gut 5fps weniger als vorher. einstellungen fürs oc sind aber eigentlich genau wie vor dem update.

pps: mir ist aufgefallen, dass der multi zwischen 23 und 14 hin und herspringt. woran kann das liegen?

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 4,6 Ghz?
Das schreit doch nach problemen..
Und 5fps weniger? Who cares? Vielleicht solltest du deinen schw--vergleichwahn loswerden :)

Hört sich nach nicht vollständig übernommenen Biosupdate an.Also erstmal Kompletten Reset mit
abgezogenem NT-Stecker und ev. Bios-Batt. entfernen.Dabei Bios-Reset Button oder Jumper
drücken bzw. umstecken.Dann alles wieder in Ausgangsstellung bringen/einstecken und dann neu starten und Einstellungen im Bios erneut vornehmen und speichern

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Was willst du mit 4,6 Ghz?
Das schreit doch nach problemen..
Und 5fps weniger? Who cares? Vielleicht solltest du deinen schw--vergleichwahn loswerden :)

lol auch wenn er auf 3.8 läuft taktet er runter auf 2,8 ghz. und wofür ich die 4,6 brauche?? das ist wohl meine sache. ich wollte einfach nur sachliche antworten bzw lösungsvorschläge und nicht so ein blödsinn, oder musst du mir den prozzi bezahlen wenn ich ihn zerschiesse?

mfg

werde das mit dem reset mal versuchen, allerdings erst heute abend. danke

mfg

Welches Update hast du eingespielt?
Welches Programm ist das? :D habe ja auch das Sabertooth 990FX jedoch habe ich das Programm nicht? ^^

Ich glaube du hast nicht die Aktuellste Version vom Bios, welche du nur bislang auf der Webseite Runterladen kannst und nicht via AI Suite.. ;)

Gruss

EDIT:
Sorry ist ja das Bench-Programm.. erst jetzt kapiert ^^
Sieht aus wie so n Asus Programm like Thermal Radar, AI Suite etc.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe das aktuellste bios aufgespielt. habe aber nun wieder bios nr 7. der mulit hatte sich auf einmal auf 77 eingestellt, hatte auf einmal 56000mhz:p. mit dem alten bios (1208) läuft wieder alles normal. die multisprünge die ich erst hatte kamen übrigens von der c6 einstellung im uefi, musste es auf disabled stellen.

mfg

Zurück
Oben