"Problem" mit Samsung Fernbedienung

Yuuri

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13.928
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Fernseher an (Samsung UE46C7700) und momentan kämpfe ich mit den Fernbedienungen. Nebenbei steht hier ein Samsung P2770HD und ein LG W2443T. Das Problem ist nun, dass beide Samsung-Bildschirme die gleiche Frequenz der Fernbedienung nutzen. Heißt also kurz und knapp: Drücke ich den Power-Knopf auf der FB und liegen beide Empfänger im Winkel, gehen natürlich beide Monitore aus, was natürlich kontraproduktiv ist. Und leider Gottes haben beide einen sehr großen Radius, in welchem die FB noch reagiert. Der Support konnte mir leider nicht weiter helfen bzw. kann ich nicht irgendwelche Einstellungen an der FB ändern.

Was mir dann noch übrig bleibt: Empfänger schrotten (haha) oder irgendwie den Empfänger vom P2770HD "deaktivieren". Mein momentaner Plan war, dass ich ein Stück Papier drüber klebe (nicht schön, aber solange es funktioniert...), aber ich weiß hierbei nicht, wieviel Papier ich brauche, damit das Signal nicht mehr durchkommt.

Deshalb meine Frage an euch: Fällt euch sonst noch was ein, womit ich dieses Problem umgehen kann? Und welche Materialien sind infrarot undurchdringlich, damit ich evtl. keinen dicken Papierstapel über den Empfänger kleben muss?

MfG
 
also bei nem normalen empfänger reicht ein normales stück papier davor zu kleben und er kriegt nix mehr rein.

Ansonsten sollte es ein dezentes stück Isoband auch tun.

Aber wie das mit der Codierung aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Polarisationsfilter. Ich hab das gleiche Problem mit 2 Pioneer DVD Playern.

Ich hab einfach in die Fernbedienungen und in die Empfänger Polarisationsfilter in unterschiedlich Winkeln montiert. 1x Horizontal und 1x Vertikal mit dem ergebniss das jeder Player nur mehr auf seine Fernbedienung reagiert solange diese gerade gehalten wird. Im 90° Winkel gehalten reagiert der andere Player.
 
Chris_87 schrieb:
Polarisationsfilter.
Das klingt ja mal sehr gut. Also könnte ich dann theoretisch mit horizontal gehaltener FB den TV bedienen und vertikal gehalten den Monitor? Gibts denn irgendwo kleine günstige passende Filter, die nicht/kaum zu sehen sind?

Wegen Papier: Ich habe gerade mal 12 Lagen übereinander vor dem Empfänger gehalten - eine Reaktion kam trotzdem. Ich such mal ein Stück Pappe oder ein kleines Stück Metall und probier es nochmal damit.
 
Polfilterfolie sollte jeder Fotohändler auftreibn können. Ich hab allerdings einen Glas Polfilter (alter Objektivvorsatz) genommen.

Wenns Lageunabhängig sein soll bieten sic Drehende Polarisationsfilter an wie man sie in den 3 Brillen aus dem Kino finden (die passiven RealD Teile) Die werden im Normalfall sowieso nach einer Vorstellung weggeworfen.

MfG
 
Gut, also werd ich morgen mal in den Fotoladen gehen und dort nachhaken. Danke schonmal für alle Hilfe. Hab momentan ein Stück Metall (1 mm dick) vor den Empfänger geklebt und es funktioniert bisher sehr gut. Pappe hat ebenso nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben