Problem mit Samsung Galaxy Nexus

Lathelias

Banned
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
60
Hallo Forum,

Seit kurzem habe ich Verbindungsprobleme mit meinem Samsung Galaxy Nexus.
Manchmal ist vpon jetzt auf gleich WLAN und Mobilfunk Symbol grau hinterlegt und ich kann es nicht mehr nutzen. Nach einem neustart oder nach einer gewissen zeit geht es dann wieder.
Aktuell habe ich version 4.2.2 auf dem Handy installiert, erklären kann ich mir das nicht manuell in ein Netz einwählen bringt auch keine Lösung.
Bei google bin ich nur in der Form fündig geworden das man es vllt zurückflashen sollte oder auf Werkseinstellung setzen soll aber ich wollte erst nochmal andere Optionen in betracht ziehen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
 
Welches Nexus?
Bei Garantie an den Händler schicken und Austauschgerät geben lassen ansonsten die Daten sichern und zurücksetzen.
 
an666dy schrieb:
Welches Nexus?
Bei Garantie an den Händler schicken und Austauschgerät geben lassen ansonsten die Daten sichern und zurücksetzen.

Welches Nexus?!?! -.- Steht doch, das Samsung Galaxy Nexus.

Boote mal ins Recovery und lösche den Devilcach, wenn das beim Stock recovery geht.

Gerootet ist dein Handy nicht?

Grüße

Kaz
 
Ne Handy hat die stinknormale Android Version drauf wurde auch nie was dran verändert.
Deinen zweiten Satz verstehe ich net so ganz geht das auch für normal sterbliche? :D
 
Hi,
ich denke Serial Kazama meinte nicht den Devilcach sondern den Dalvikcache und den kannst Du laut Suche folgendermaßen löschen.
Ins recovery kommst du über die Tastenkombination Volup+Voldown+Power gedrückt halten beim starten. Bei wipe cache und wipe dalvik werden auch keine Daten gelöscht, keine Angst
Quelle: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/345232-cache-loeschen.html

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein graues WLAN-Symbol bedeutet, dass keine Verbindung zum Internet bzw. zu den Google-Servern besteht... nur mal so als Hinweis am Rande.

Was jetzt am ehesten hilft kann ich aber auch nicht sagen.
 
nApfelkuchen+SL schrieb:
Hi,
ich denke Serial Kazama meinte nicht den Devilcach sondern den Dalvikcache und den kannst Du laut Suche folgendermaßen löschen.

Quelle: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/345232-cache-loeschen.html

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein graues WLAN-Symbol bedeutet, dass keine Verbindung zum Internet bzw. zu den Google-Servern besteht... nur mal so als Hinweis am Rande.

Was jetzt am ehesten hilft kann ich aber auch nicht sagen.


Danke für die Ergänzung, so meinte ich das auch. Hab mich vertippt.

Graue Symbole zeigen meistens immer keine Internetkonektivität an.

Hatte ich gestern nach einem Rom - Update auch. WLAN Symbol Grau und auch das Mobile Internet, Anzeige 4 Balken plus H+ in grau, ergab nur, das keine Seite im Browser geladen werden konnte oder auch der Zugriff auf den PlayStor verweigert wird.

Aber bei mir hat ein Neustart gereicht, wobei ich auch rootrechte habe. ^^

Ich hoffe das Problem konnte vll schon gelöst werden.

Ansonsten fällt mir nur ein, das du deine APNs überprüfen kannst. Ob überhaupt die Notwendigen Daten für die Mobilfunkverbindung bestehen.

Sollte das Handy aber auch alleine von der Simkarte ziehen.
 
Zurück
Oben