Problem mit Samsung S-ATA Festpladde

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hello...
Ich hab folgendes Problem mit meiner S-Ata Festplatte.
Neulich ging sie noch und dann hab ich die mal abgenommen und dann wollt ich die wieder dran machen und dann ging se net mehr.

Tragisch tragisch..

Nun hab ich versucht und versucht aber er will sie net mehr erkennen..

Wenn ich alles andere an Festplatten abziehe und die als Master setze, will der das Betriebssystem drauf installieren.
Wenn ich den Treiber dann installieren will beim laden der Dateien erkennt er auch die Platte..
Den Treiber installiert er auch wie gewohnt von der Diskette. Aber dann, als man Zum Punkt der Installatuion gekommen ist, sagt Windows doch, das keine Installierte Festplatte vorhanden ist.
Meine Frage nu:
Gibts irgendwelche Diagnose Tools dafür und kann ich die auch unter dem bestehenden OS installieren?

System:
MB: MSI Neo4 Platinum nForce 4
AMD Athlon 3500+ So939

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP1614C.asp

Datt is das gute Stück

Hast du zuffällig Raid in Bios eingeschaltet? Bei normale Installation (ohne Raid) brauchst du keine diskette. Überprüfe deine Bios-Einstellungen und natürlich deine Verbindungen, wenns allees korrekt montiert ist solltest du die Platte in Post sehen und dann verläuft die Windows-Installation ohne probleme. Wenn du kei Raid installierst, ignoriere einfach die Windows-Aufforderung um zusätzliche Treiber von der Diskette durch drucken auf F5 (oder F6?). Das brauchst du nur bei Raid-Systeme und da brauchst du 2 identische Platten.

"...wenn dein Computer stabil läuft, ist es schon veraltet!"

also ohne diskette stimmt net so ganz man muss fuer sata platten
ne treiber diskette vorher erstellen od er sie liegt dem mobo mit bei

hab ein aehliches problem mit der diskette klappt es bei mir auch nich so richtig

greetz

Soweit ich weiss unterstützt Windows ab SP2 auf jedenfall SATA von Haus aus, ohne zus. Treibereinbindung.
Nur bei Non-SP-Versionen, Raid oder nicht nativ angebundenen SATA-Controller (zb. Silicon, PCI-Karte) bedarf es teils noch Zusatztreiber.

Auf jedenfall solltest Du schonmal Deine Platte an den 1. (nvidia) SATA Port hängen.

Am sichersten fährt man mit einer aktuelleren Windows-CD mit bereits integriertem SP2.
Wie man sich seine eigene Windows-CD inkl. SP2 zusammenstellen kann, erfährt man hier Schritt für Schritt (oben auf "Anfänger klicken").

Ist sowieso aus Stabilitätsgründen empfohlen Windows gleich mit integrierten SP zu installieren, als dies erst später nachzuholen.

Hallo
Das Problem hatte ich mit meiner Samsung sp2004c auch, nur das Kabel abgemacht und seitdem wurde sie nicht mehr erkannt im Bios. An drei verschiedenen Rechner angeschlossen und immer das gleiche, keiner von den dreien konnte sie erkennen. Zum Händler gebracht und umgetauscht und siehe da, die wurde sofort erkannt im Bios und läuft immer noch.
Ich würde sagen, dass deine defekt ist. Wird denn deine im Bios angezeigt

Also meine Platte wird nicHt! im BIOS angezeigt.
RAID ist im BIOS auch Disabled.

Also denke ich, das ich von ausgehen kann das das ding futsch ist oder was? ;(
Also installiert bekomm ich da nix drauf.. ob ich das tool von der diskette installiere oder ich versuche so das os draufzupacken

Zurück
Oben