Problem mit Samsung SyncMaster 2343BW

darkxstar

Newbie
Ich habe mir vor kurzem einen neuen 23" - Monitor von Samsung SyncMaster zugelegt. Und ich habe ein Problem: Benutze ich den vorhandenen VGA - Eingang, so funktioniert alles ordnungsgemäß. Verwende ich aber den DVI-D - Eingang, schaltet der Monitor nach dem Start von Windows und dem Anzeigen des Desktops nach ca. 10 sekunden einfach ab. Ich habe bereits nach Treibern gesucht, konnte aber nichts finden.
Und der Witz: verwende ich meinen alten Monitor und warte bis Windows gebootet hat, kann ich den Samsung plötzlich per DVI-D umstecken und es gibt keine Probleme mehr.
Weiß irgendjemand Rat??

AW: Hilfe!! Problem mit Samsung SyncMaster 2343BW

Also wie Du vielleicht auf dem Zettel, der auf dem Monitor klebte gelesen hast, brauchst du bei diesem Monitor via DVI eine Dual DVI fähige Grafikkarte. Die hast Du wohl nicht Oder?

AW: Hilfe!! Problem mit Samsung SyncMaster 2343BW

Denke schon, hab eine 8800 GTS (G80, 640MB) von Gainward

Aber dann dürfte es doch wohl überhaupt nicht kompatibel sein, oder? Er funzt ja wenn ich ihn bis nach dem Windows - Start über VGA anschließe.

rumpel01 schrieb:
Sieht aber eher nach einem Defekt aus.

Habe doch vorhin von einem MOD folgenden Beitrag gelesen: Von Beiträgen erwarten wir auch entsprechende Begründungen. :freak:

Aber BTW: Hatte das gleiche Problem mit einem LG, als ich auf TFT umgestiegen bin. Bei mir half den Nvidiatreiber zu deinstallieren, dann DVI anzuschließen und neuzustarten. anschließend den Nvidia treiben wieder zu installeiren. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Zurück
Oben