Problem mit Schenker Notebook XMG8 WINDOWS 7 lässt sich nicht installieren

Perfektionist20

Cadet 1st Year
Ich habe gestern meinen neuen Notebook von MYSN erhalten und sogleich mit der Installation von Windows 7 angefangen. Leider haut das ja gar nicht hin.
Habe um 12 Uhr gestern angefangen. Der PC war gestern Abend um 22 Uhr noch nicht fertig. Dachte ich mir ok, ist großes Betriebssystem. Heute morgen um 8 Uhr stand von wegen konnte nicht installiert werden. Daraufhin habe ich nach Treibern gesucht, aber leider erfolglos. Weder auf der beigelegten CD noch wo anders finde ich Treiber die er bei der erstinstallation annimmt. Ich denke dass er keine Treiber für die Festplatte hat/findet. Oder liege ich da falsch?

Verbaut ist eine Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATA II, 7200U/Min, /ST9250410AS)
laut Kaufbeschreibung.

Kann mir wer helfen??

Gruß

An der Festplatte sollte die Installation nicht scheitern. Hast du ein anderes Betriebssystem zum testen?

Ja ich hätte WIN XP zum testen da.

Verstehe das nicht. Das Ding hab ich Samstag erst bekommen und installation funzt nicht. Könnte schreien!

Nimm zum Kundenservice Kontakt auf, mitunter ist dein Problem dort bekannt.

Früher waren die Windowsinstallationenn sehr penibel beim Speicher. Oft führte defekter Speicher zum Abbruch des Setup. Brenne die von Memtest86+ eine bootfähige CD und checke den Speicher.

Eine Win7-Installation dauert normalerweise etwa eine Stunde. Während der Installation braucht man keine Treiber, erst nachdem das Setup abgeschlossen ist.

was haben sie gesagt / was war es ?

ich hab auch ein xmg8 - was für ne konfig hast du ?

hatte keine probleme..

Hi.

Habe den mit vollausstattung. Also QX Extreme 9300 8GB RAM. 2 NVIDIA 280M
usw.

Habe gestern den ganzen Tag mitm KUndendienst noch hin und her telefoniert. Erstmal ein RIESEN LOB!!!!!! Habe denen ne EMail geschrieben und die haben ne knappe STd später angerufen und konnten sich nicht erklären warum das sich nicht installieren ließ.
Naja hin und her. Haben zusamm per Telefon im Bios geschaut und festgestellt, dass der nur ab und an die Festplatte erkennt usw.
Naja ende vom Lied war, dass der nicht iO war und ich Austausch bekam. Da ich "nur" 200km von Leipzig weg wohne, bin ich mal flott hin gesaust und hab mir nen Austauschgerät geholt.
War schon ärgerlich, aber naja kann passieren. Was es genau ist konnten die jetzt auch nicht von jetzt auf Gleich gucken. Ich werde kommende Woche ne EMail erhalten was es war. Es interessiert mich ja aiuch total warum das so war.

@ Magnifica

Kannst DU mir helfen? Die ganzen leuchtenden Tasten oben u.a. auch die VOLUME ANzeige sind wenn ich jetzt nicht total blöde bin Touchtasten oder?

Wie bekomm ich die zum laufen? Hab schon die HotKeyTreiber installiert, aber irgendwie blockt mir das mein Kaspersky. Egal wie ich die Lautstärke verstelle. Die Balkenanzeige verändert sich nicht. Das sollte sie aber oder?

Gruß

Achja und zu allem überfluss ist mir aufgefallen als ich aus Leipzig los gefahren bin, dass ein Kühlerschlauch von meinem AUto nen Loch hat. HAb ständig angehalten und kontrolliert. BIn nur mit 80 nach Haus gefahren! Scheiss Marder.

Dann wollt ich mich ins Bett legen und siehe da. Das Wasserbett hat auch nen Leck. Also eins sage ich euch! Dieses Wochenende war ZUM KOTZEN.

GRuß

jop - mach das kaspersky aus - bei mir gabs auch mit nem nod32 probs

einfach mal neuinstallen ( ggf treiberupdate ! nicht die disc nehmen )

ansonsten gehe ich nach deiner story von einem leck im festplattenkühler aus...

oben wurde schon geschrieben, dass es ram sein könnte - ich bin gespannt was es ist -

ggf die hdd ( transportschaden ? ) bei nem neugerät... hmm aber wenn sie es dir ausgetauscht haben viel spass und poste mal benchmarks ;)

wir können ja vergleichen ( bis auf die hdds )

Hallo.

Habe das soeben getestet. Ist unverändert. Habe auch mein Kaspersky deinstalliert da ich dachte dass es vielleicht blockt, aber pustekuchen.
Werde bald wahnsinnig. Der schreibt nur HOTKEY funktioniert nicht mehr.
Führe das Programm als Administrator aus usw. nix geht.

Gruß

leg einfach den datenträger und mach es platt...

ich hatte zwar mit installation bestellt, hab es dann aber auch nochmal ( wegen den partitionen nochmal platt gemacht )

mit den clevo treibern habe ich alles zum laufen bekommen

Zurück
Oben