problem mit scrolling in framesets

padam

Banned
hi leutz,

wir haben ne neue seite gebaut, mit framesets. http://sepc.de.vu/ das forum
dabei kommt halt unten immer ein scrollbalken sobald das forum zu hoch wird.

also wenn der scrollbalken an der seite kommt , kommt gleichzeitig der scrollbalken unten. der aber sinnlos ist, weil er nur ein paar millimeter scrollt. halt so weit wie der senkrechte scrollbalken breit is. das kann ich auch nicht mit ner größeren auflösung kompensieren. immer wenn der senkrechte balken kommt kommt auch der waagerechte dazu. will aber nur den senkrechten.

wenn ihr unter howtos ein howto auswählt könnt ihr sehen wie es sein soll. halt ein scrollbalken an der seite und unten keinen

Zuletzt bearbeitet:
hi, also bei mir kommt der balken unten nicht. an der seite ja, aber unten nicht. Dennoch:schau mal im forum (denke mal das ist php und du hast nen admin bereich) unter dem admin bereich, ob du die breite angeben kannst. Wenn ja, nehme nicht pixel als einheit sondern prozent. Verusche es mal mit 100%, dann muesste es klappen. Und wenn nicht, lass doch das forum im neuenm Fenster oeffnen, finde ich peroenlich sowieso besser.

also bei ner auflösung von 1024x... siehts bei mir so aus.
bei dir nich?

tabellenweite is bei 100% , auch 90% haben im internetexplorer nichts bewirkt. im firefox hauts hin

hab mir das mit dem forum auf ne extraseite schon überlegt, wollte es aber lieber direkt auf der seite haben.

hab das problem auch nur im internetexplorer

Anhänge

• Neu JPEG-Bild.jpg
    Neu JPEG-Bild.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
man kann das scrolling unterdrücken, (mit scrolling="no" im frame-tag).

Aber nur beide achsen gleichzeitig.... probiers mal mit:

yscrolling="no"

oder:

xscrolling="no"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einfach zum Frame dazu: scrolling="noscrolling" oder scrolling="no" weiß nimmer genau welches von beiden^^

und resize="noresize" könnte auch interessant für dich sein

Gruß Andy

Zurück
Oben