Problem mit Sennheiser PC 35 USB unter Vista

nukethegreens

Ensign
Habe mir heute das Sennheiser PC-35 USb geholt, als ich es unter Vista anschließen wollte konnte dieses nicht erkannt werden.

Nach einigen Recherchen im Netz habe ich dann rausgefunden das die USB Headsets von Sennheise unter Vista Probleme machen.

Die Lösung soll ein Firmware von Sennheiser selbst sein.

Doch jedesmal wenn ich dieses starte (sei es als Admin oder normal mit Doppelklick) bekomme ich am Ende die Fehlermeldung:

Filterdriver is not correct installed on the Sennheiser USB device

Habe es an mehreren USB Ports direkt an meinem PC und an meinem Laptop versucht leider ohne Erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Edit: ------------------------

So habe nun für mein Problem eine Lösung gefunden.

Jetzt stellt sich ein neues....der Sound im Headset ist vollkommen verzerrt (Rauschen, Knacken, Zischen). Sobald ich Ihn wieder auf meine Anlage umleite ist der Sound wieder ok.

Die Verzerrung tritt bei allen Audio und Videodateien auf.

Habe die neuesten USB Treiber installiert. Für das Headset gibt es keine Treiber. Habe es an mehre USB Ports angeschlossen. Hat alles nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und eine entsprechende Lösung oder hat jemand die selben Probleme?

Hoffe das hierrauf jetzt mal jemand antwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
hi nukethegreens!

Habe mir auch das Sennheiser PC 35 USB zugelegt und habe genau das selbe Problem damit.
Allerdings bist du schon etwas weiter als ich.

Ich hänge immer noch da fest: Filterdriver is not correct installed on the Sennheiser USB device!

Wäre schön von Dir wenn du mir beschreiben könntest wie du dieses Problem gelöst bekommen hast.

Danke schonmal

Kann mir irgendjemand helfen? :(

Ich habe schon alles ausprobiert.

Infcache gelöscht, das Programm "USB-Fehlerbehebung" beutzt, Bios is auf neuesten Stand upgedatet.
Chipsatztreiber sind auf dem neuesten Stand.
Das Microsoft Update KB 925528, dass ja bei bestimmten Chipsätzen mit USB-Problemen helfen soll, lässt sich nicht installieren.
Meldung: "Dieses Update ist nicht für ihre Systemkonfiguration" oder so ähnlich.
Natürlich alles mit Adminrechten ausgeführt ...und und und...

Das Headset ist auch nicht defekt, denn es geht auf meinem XP-Rechner nur hier am Vista-Rechner nicht.

USB-Anschlüsse funktionieren auch alle!
Maus, Multifunktionsdrucker usw. laufen einwandfrei.

Kann mir bitte wer verraten wie nukethegreens das behoben haben könnte?

Vielen Dank schon ma!

Mfg Little

Ach ja mein System noch:

Vista 64 bit Home Premiun
E6600 Core2 Duo
Asus P5B Deluxe
2GB Corsair Ram
Asus 8800GTS
WD 150 GB Raptor X

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche problem wie xlittlex.

Ich bitte mal um aufklärung vom Threadstarter, wie er das Problem denn gelöst hat.

gruß moorgogel

1. Lösung zum Problem Nichterkennung des Headsets unter Vista:

Firmware upgraden:
http://www.senncom.com/comm/icm_eng.nsf/root/support_faqs_pcusb_ms_vista

Der Firmware-Upgrade ist bei mir unter Vista fehlgeschlagen. Auf einem Rechner mit Windows XP klappt das Update des Headsets. Anschließend kann man das Headset am Vista-Rechner nutzen.

2. Lösung zum Problem Rauschen / Knistern / Klicken / Störungen:

Lag bei mir daran, dass ich das Headset an einem USB-Hub mit USB-Verlängerung angeschlossen habe. Direkt am USB-Port des Rechners angeschlossen ist der Sound glasklar ohne Störungen.

Zurück
Oben