Hallo,
ich habe folgendes Code-Schnipsel, welches einfach nur zwei Textfelder und einen Button beinhaltet, über die man Text in die Session eintragen kann.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Browser schließe und die Seite erneut aufrufe, dann sind alle Daten aus der Session verschwunden. Ich möchte aber gerne, dass alles Eingegebene in den Textfeldern auch nach Schließen des Browsers in der Session bleibt. Ich meine gestern hat das bei mir auch noch funktioniert.
Komischerweise gehts jetzt nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo der Fehler ist.
Die SessionID wird übrigens bei mir als Cookie übertragen, was mein Browser auch aktiviert hat.
ich habe folgendes Code-Schnipsel, welches einfach nur zwei Textfelder und einen Button beinhaltet, über die man Text in die Session eintragen kann.
PHP:
<?php
session_start();
?>
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Sessions</title>
</head>
<body>
<h3>Bereits eingegebene Daten</h3>
<?php
if (isset($_POST['send']) && $_POST['key'] != '' && $_POST['value'] != '') {
$_SESSION[$_POST['key']] = $_POST['value'];
}
if (empty($_SESSION)) {
echo '<p>Noch keine Daten eingegeben</p>';
} else {
echo '<p><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="1">';
foreach($_SESSION as $key => $value) {
echo '<tr><th width="100" align="left">' . $key . '</th><td width="100">' . $value . '</td></tr>';
}
echo '</table></p>';
}
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post">
<input name="key" type="text" />
<input name="value" type="text" />
<p><input name="send" type="submit" value="Absenden" /></p>
</form>
</body>
</html>
Komischerweise gehts jetzt nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo der Fehler ist.
Die SessionID wird übrigens bei mir als Cookie übertragen, was mein Browser auch aktiviert hat.
Zuletzt bearbeitet: