Problem mit Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer

Gämeu

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und leider noch keine Erklärung / Lösung gefunden:

Wenn ich unter den Internetoptionen -> Sicherheit die Einstellungen der Eingeschränkten Sites, die auf HOCH stehen per Stufe anpassen bzw. Standardstufe verändern möchte lässt der Internet Explorer dieses nicht zu bzw. kommt mit der Fehlermeldung:

"Die für diese Zone eompfohlene Sicherheitsstufe ist Hoch. Die gewählte Stufe ist niedriger als Diese. Wählen Sie die Sicherheitsstufe Hoch oder eine Höhere"

Dazu ist noch zu sagen, Firewall ist EIN/AUS und trotzdem keine Lösung. Habe sämtliche Sicherheitstests gemacht aber nichts. Wiederum ist hier wichtig zu sagen das man die Sicherheitsstufe zwangshaft auf "Mittel" stellen kann aber nach dem nächsten Programm start ist es wieder auf "Hoch" und somit kann man den Seitenaufbau dank Cookie Block usw. ganz vergessen.. "Standart Einstellungen" stehen auf Hoch wobei es normalerweise auf "Mittel" stehen sollte!

Hierzu jemand einen Tipp, ne Idee oder sogar eine Lösung? Dann bitte her damit :D

MfG
Gämeu

System:
Windows XP (Professional) SP2
NAVCE - Ver. 9

Eingeschränkte Sites ist doch ein Container für Seiten die möglicherweise Schaden an deinem System anrichten können und darum steht die Sicherheitsstufe auf hoch. Ich finde das man die auch nicht verändern sollte, sofern man das Sicherheitskonzept so nutzen will, dass es Sinn macht.

Fehler.JPG

Das ist der Fehler, ist nur ne Nachstellung.. am richtigen PC geht der "Standart-Stufe" Button nichtmehr und ist Verbleicht(Grau).

Das ist das Problem! Dies kann ich nicht mehr auf Mittel stellen und mit Hoch kann man kaum eine Seite anwählen.
Weitere Vorschläge?

Zurück
Oben