Problem mit Sicherheitszertifikat von web.de

qwerty

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
72
Hi,

habe folgendes Problem:
Wenn ich mich in meinen Email Account von web.de einloggen will, dann bekomm ich seit den letzten paar Tagen die Nachricht, dass das Zertifikat fehlerhaft ist und dass es abgelaufen oder noch nicht gültig ist. Der angegebene Name ist jedoch gültig und stimmt auch mit dem Namen der Site überein.
Hab dann noch die Wahl, ob der Vorgang fortgesetzt werden soll und ob ich das Zertifikat anschauen möchte.
Das Zertifikat ist Gültig von 10.05.04 bis 10.05.05. Wenn ich das Zertifikat installiere, heißt es, dass die Installation erfolgreich war, trotzdem ändert sich nichts.
Ich komme zwar noch in mein Email Konto rein, nur kann ich keine Mails mehr schreiben.
Wenn ich am Compi von meiner Mutter sitze und auf mein Email Konto zugreife, bekomme ich weder ne Nachricht noch hab ich sonst irgendwelche Probs.
Es hängt also irgendwie an meinem System, aber was könnte ddas Problem sein? Mir kommt es so vor, als ob er das Zertifikat entweder nicht installiert oder nicht nutzt.
Danke schon mal im Vorraus. Hoffe mir kann geholfen werden.

cya
 
Lösche mal deinen Browsercache, die Cookies und die hinterlegten Passwörter (hoffe Du hast Dir alle gemerkt ;)). Genau das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mit dem Mozilla. Mit IE oder Opera gings.

CU Endurance
 
Hi,

hab unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein die Cookies, Dateien gelöscht und den Verlauf geleert. War es das, was du mit Browser Cache meintest? Hab nämlich immer noch das Prob bei Web.de
Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, nutze den IE6

cya
 
Ja, genau das habe ich gemeint. Ich hatte das Problem halt nur beim Mozilla und dachte, dass Dir die Vorgehensweise auch helfen könnte. Scheint wohl nicht so, sorry.

CU Endurance
 
Kein Problem...

Hab alle Zertifikate für Freemail gelöscht und mir die von meiner Mutter ihrem Computer drauf gemacht, funzt immer noch net.

cya
 
Zurück
Oben