Problem mit Siemens SL2-141-I Router

TetraPak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
100
hey, also ich hab da nen Problem, evtl stell ich mich auch einfach nur dumm an, aber ich komm halt einfach nicht weiter bin voll am verzweifeln.

Ich habe gestern nen neun Router bekommen, den og. Siemens SL2-141-I naja hab dann alles so eingerichtet, das mein inet nu auch wieder geht, mit benutzer Daten und so.

Naja nu will ich nen Port freigen, aber komm nicht in dieses erweiterte Menü rein. bei mir steht noch immer dieser "schnellstart" kram.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
 
Hast Du den Router vom Provider bekommen oder selbst gekauft, wenn vom Provider (Alice, Hansenet usw...) dann scheint es geblockt zu sein und vom Provider gewollt. Wenn Du den gekauft hast im Handel, sollte es im Handbuch stehen.
 
ich habe ihn von ewetel zugeschiggt bekommen, um handbuch steht sowas auch aber da steht das das eigendlich automatisch in das menu führen sollte...
 
Falls die Lösung immer noch gebraucht wird:
Mit "Admin" anmelden - dann geht es.

Hab aber selber zu dem Router ne Frage:
Wie viele PCs können sich bei dem per WLAN anmelden? Mehr als einer?
 
soweit ich weiß, unendlich viele ^^ musst nur mit den IP nummern klar kommen ;)
 
So viel ich weiss nur 254.
 
nee, also du musst dann halt in nen andern bereich gehen
du kannst ja zB... 192.168.0.1-254 und dann ja auch noch 192.168.1.1-254 machen... nen anderes "netz" im grunde
 
Und wie soll der sich aus dem anderen Netz dann mit dem Router verbinden wenn alle Adressen vom Router belegt sind? Der kann ja nur die 255 verwalten, oder sehe ich das falsch?
 
Ohman xD sorry stimmt, nicht zu endenachgedacht
 
Müsste ich dann die IPs fest einstellen? Oder würde der Router das automatisch richtig machen?
 
wenn du automatisch beziehen auswählst, sucht er sich die von allein
 
Wenn im Router DHCP eingestellt ist.
 
Sorry fürs rauskramen des alten Freds, aber ich habe seit gestern ein Problem mit dem Router:

Wenn ich anschalte, dauert es ein paar Sekunden, bis die Lampen auf "grün" schalten, als da wären: Power, DSL, PPP, und WLAN

Aber seit gestern ist die PPP-LED nicht mehr an und ich bekomme keine Verbindung zum Internet. Liegt's an mir oder dem Provider oder dem Gerät?

Mein Problem: ich weiß nicht, was PPP bedeutet, ich kenne mich da leider nicht aus.
 
Alles was auf Deinem Netz als TCP/IP Verkehr vom/zum Interneht geht wird mittels PPP übertragen - folglich LED gelb/grün. Prüfe mal ob sich ein Kabel gelockert oder defekt ist, das kann nicht am Provider liegen, DSL muss grün/gelb sein, wenn Sync besteht, dann hast Du auch I-Netz.

Warum schaltest Du den Router immer aus?
 
Ich Depp!

Ich hatte den Anmeldenamen zu meinem Provider gelöscht, somit konnte das Gerät eben auch keine Verbindung aufbauen. Ich hatte etwas an den Einstellungen verändert und dabei versehentlich den Namen gelöscht - nun ist alles wieder schön!

Ich bin nicht so oft im Netz, von daher stelle ich den Router immer nur dann an, wenn ich ihn brauche. Spar ja auch ein wenig Strom.
 
Zurück
Oben