Problem mit Sony STR-K750P Receiver

piefke6020

Newbie
hallo liebe cb community!

hab mir vor jahren ich glaube für 700€ ein 5.1 sourround system von mit dvd player von sony gekauft. die garantie ist abgelaufen. weiss nicht ob sich eine reparatur lohnen würde. aber vielleicht hat jemand von euch eine ahnung was ich probieren könnte.

mein problem: die ausgabe des sounds funktioniert nur auf einer box. und zwar auf der vorne links. subwoofer sowie die 2 hinteren boxen funktionieren nur sporadisch. hab natürlich alle einstellungen am receiver durchprobiert aber unabhängig von den einstellungen hör ich den sound nur auf einer box.
habe auch alle boxen vorne links mal angesteckt und sie funktionieren. also dass problem muss am receiver liegen.

hat vielleicht jemand ne ahnung was ich probieren könnte um den receiver wieder zum laufen zu bringen?
würd den receiver nur ungern verschrotten aber mit einer box ist er ziemlich nutzlos.

hier mal pics vom sony str-k750p:
20121221_165338.jpg20121221_165351.jpg20121221_170436.jpg

hoffe ihr habt ne idee. tx

Ich kann jetzt nicht wirklich was von hier sagen.. es kann aber gut sein das sich ein paar ICs verabschiedet haben.

Hast mal nen "Reset" probiert um wirklich ALLE deine Einstellungen mal zu killen?

Hat der Reciever nen Testmodus oder eine Pegeleinstellung für jeden Kanal (meist Rosa Rauschen) damit du wirklich sagen kannst welcher Kanal defekt ist? Sonst vielleicht ein 5 Stereo Profil ?

Wenn du selber keine Ahnung davon hast, und keinen im Bekanntenkreis hast der damit was zu tun hat, wird sie die Reparatur kaum lohnen denke ich. Ein Reciever dieser klasse kostet nicht mehr wirklich was.

Vielleicht sind es auch nur ein paar Lötstellen, dann wäre es günstig ... wenn mans selber kann ;)

Zurück
Oben