Problem mit Sound (Bild über HDMI, Sound über X-Fi an Logitech Z-680)

Knuffiboer

Commander
Hi,

nachdem ich mir einen LCD TV /Toshiba 42 XV635D) gegönnt habe, wollte ich diesen auch nutzen um darauf DVD´s bzw Spiele via PC zu spielen. Graka ist eine HD4870. Bevor ich HDMI am Rechner hatte lief die X-Fi und das Logitech Z-680 völlig Problemlos, 5.1 war ohne weiters möglich, Dolby bei DVD´s war auch vorhanden.

Habe den Adapter DVI->HDMI genutzt, bekomme auch problemlos ein Bild. Jetzt habe ich jedoch fest gestellt, das Subwoofer, Center und die beidne rear Speaker nicht mehr angesprochen werden (auch nicht beim Test im Treibermenü), ich bekomme nur noch Stereo-Sound. Sobald ich an meinem Z-680 die Option "6-CH-Direkt" aktiviere bekomme ich ein unglaublich grausames Piepen zu höre, bei DVD´s fehlen die Stimmen, bzw. alles was über den Center, den Sub und die rear Boxen läuft. Wenn ich nur über DVI gehe, dann klappt der 6-CH zwar wieder, der Rest aber nicht mehr, also DD Movie und Musik. Ich bin mit meinem Latein am Ende, jemand ne Idee ?

Das ganze ist sowohl beim VLC als auch beim WMP, DVD ist Transformers. Alles wird wiedergegeben, nur Stimmen nicht 0.o

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben