Problem mit Soundausgabe bei Acer Aspire 5024

Phoenix3000

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.086
Hallo!

Ich bin seit Ende Mai Besitzer eines Acer Aspire 5024 WLMi Notebooks

Hier die Daten:

AMD Turion 64 ML-34 1,8 Ghz
80 GB HDD
ATI X700 Mobility

Das Ding funktioniert einwandfrei, bis auf den Sound.

Problem:

Bei der Soundwiedergabe ist ständig ein Knacksen zu hören.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine Audio-CD, Internet-Radio oder MP3`s höre. Es ist immer in unregelmäßigen Abständen ein Knacksen wahrzunehmen.

Auch der Betrieb über das Stromnetz schafft dem keine Abhilfe.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Sound über die integrierten Lautsprecher ausgebe oder über den Kopfhörerausgang.

Ein Defekt der Lautsprecher ist also auszuschließen.

Ich habe bereits den Treiber des Realtek Ac97 aktualisiert - ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee!
 
Geh mal bei mir ins forum siehe signatur und frag den User Zink nach deinem Problem.
Der Arbeitet bei Red Zack und verkauft die Geräte sowie besitzt selber eins.
Er müsst wissen w nns ein problem gibt an was dass liegt.
 
Netgic schrieb:
Geh mal bei mir ins forum siehe signatur und frag den User Zink nach deinem Problem.
Der Arbeitet bei Red Zack und verkauft die Geräte sowie besitzt selber eins.
Er müsst wissen w nns ein problem gibt an was dass liegt.

Danke für den Tipp, aber ich kenn das Forum schon und hab dort heute morgen so in etwa das gleiche gepostet! :)
 
Ich hab denselben laptop und glaube das auch zu haben. Allerdings ist das so leise, daß es mir bisher niemals auffiel (erst nach deinem Hinweis mit genauem Hinhören) und mein Anspruch an die Soundausgabe ist gering genug daß mich das nicht wirklich stört...
Aber trotzdem scheint da irgendwas nicht ganz perfekt zu sein...

Komischerweise ist es als ich gestern auf dem Laptop eine DVD abgespielt habe und der Sound durch den Fernseher gegangen ist definitiv nicht aufgetreten (ich denke beim Film gucken hätte ich es schon bemerkt)

Cheers
Krait
 
Zurück
Oben