Problem mit SoundBlaster X-Fi Installation

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,
also ich hab mir eine X-fi Xtreme Music von Creative zu gelegt.

wenn ich die cd einlege um treiber und software zu installieren bekomme ich die meldung, dass kein passendes gerät gefunden werden konnte und die installation wird abgebrochen... aber windows hatte direkt ein "sound- und multimediagerät" gefunden und automatisch die treiber installiert. also ist jetzt im gerätemanager sozusagen alles klar, aber die software will nicht - sprich ich kann keine einstellungen an der karte vornehmen etc.

sehr seltsam - hat jemand ne idee wie ich das lösen kann?

greets

Onbardsound schon deinstalliert, und im BIOS deaktiviert?

Ja, entweder das was schuelzken gesagt hat, oder die Karte ist defekt.
Also erstmal Treiber deines Onboardsoundchips deinstallieren und im Bios abschalten. Dann sollte es gehen.

Hab ich auch , die Meldung , die cd Treiber sind veraltet.

Du musst die Treiber von der Page laden die für dein OS zutreffend sind , dazu noch die richtigen Programme , zb Konsole Manager , alchemy , und andere.

gut scheint jetzt zu funktionieren... hab auch konsole manager geladen
danke!

wofür braucht man alchemy?

ach und wo kann ich einstellen wie laut die einzelnen lausprecher von meinem 5.1 system sind? der center ist viiieeeel zu laut im vergleich zu den anderen ^^

ach und wo kann ich einstellen wie laut die einzelnen lausprecher von meinem 5.1 system sind? der center ist viiieeeel zu laut im vergleich zu den anderen ^^
Einfach mal die Konsole durchsuchen. Wird schon klappen.
Was fürn 5.1 System haste denn?
Ach seh gerade X540.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Soundkarte und bei mir ist es so,

wenn ich Benutzerdefinierte Installation vornehme, sprich nur Treiber und Creative Konsole Starter, dann wird die Soundkarte nicht erkannt bzw. funktioniert einfach nicht. Ich bin immer gezwungen den ganzen Müll mit zu installieren, erst dann wird die Soundkarte ohne faxen erkannt. Jedoch kann ich danach den ganzen Müllwieder deinstallieren und die Soundkarte funzt ganz normal. Die neuen Treiber auf der Herstellerseite funktionieren komischerweise auch nicht :rolleyes:

hm, also die einstellungen sind sehr spärlich - irgendwas kann da noch nicht so stimmen

SO sollte es offenbar aussehen, aber die felder "basseinstellungen" und "erweitert" sind da bei mir nicht und auch nirgendwo zu finden

THX Einrichtungskonsole aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der screen ist ja nicht von mir... ich sage eben diese felder die da zu sehen sind gibts bei mir eben nicht

und THX Einrichtungskonsole finde ich auch nicht - oh man, warum kann das nicht einfach mal so funktionieren wie's geplant ist ^^
ich mach gleich mal screens wie's bei mir jetzt aussieht

Hast du ne Vollinstall gemacht? Oder Benutzerdefiniert.

denke eigentlich schon

ich lass gerade mal creative software auto update laufen damit ich alles erstmal auf der aktuellsten version habe und dann werd ich weitersehen und probier nochmal rum

danke für die unterstützung schonmal

Die THX Konsole gibbet nur auf der fu* CD oder halt mit dem Daniel K. Supportpack.

Dein gepostetes Bild scheint aus dem Daniel-K Supportpack zu sein - mit deinem Original-Creative-Treiber sieht es anders aus! Die Einstellungen sind da auch nicht so schön zusammen angeordnet... einfach mal ein bisschen durchklicken!

Zurück
Oben