Problem mit Soundkarte Hercules Muse 5.1 DVD

Crosser

Lt. Commander
Hi,

seit heute früh hallte es plötzlich wenn ich Musik Hören bzw. nen Film schauen wollte im Hintergrund. HAbe dann den PC mal neugestartet und nu geht gar kein Sound mehr. Im Gerätemanager zeigt er dann in der Sparte Audio ein Ausrufezeichen hinter einer mir unbekannten Komponente an. Obwohl ich weder an die Soundkarte rangekommen bin, noch sonst irgendetwas verändert habe geht es jetz plötzlich nicht mehr.:mad:
Könnt Ihr helfen?
Edit:\ Habe noch ne Bild angehängt, was angezeigt wird, wenn man nach neuer Hardware sucht.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 300
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
laut produktbeschreibung ist der onboardsound im gerätemanager aufgetaucht. ist der nicht deaktiviert? im bios oder auf'n board per jumper?

Wie gesagt, ich hab nichts verändert.

Soll ich da alle Komponenten aus der Sparte Audio löschen?

THX :daumen: hal9000:D
Funzt wieder!
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das passieren konnte?

Zuletzt bearbeitet:
ist ne gute frage. unter xp werden die recourcen per acpi (wenn man es so installiert hat) vergeben und es ergeben sich keine konflikte. kann an der software, sprich betriebssystem, oder an der hardware , mainboard o. bios, liegen.

Ich mss das Thema hier nochmal neu aufrollen. Das Problem is jetz wieder da.:mad:
Langsam glaube ich aber, dass es an der Soundkarte liegt, wahrscheinlich is sie im Arsch:freak:
Meint Ihr, ne neue Soundkarte wäre sinnvoll?
Es ging jetz sogar soweit, dass ich den PC nicht mehr starten konnte. Erst nachdem ich den Slot gewechselt hatte, ließ er sich hochfahren.

Habe die Soundkarte mal ausgebaut und ne neue bestellt. Solange möchte ich aber trotzdem Sound haben und habe deshalb meine alten Musikboxen rausgesucht und an die Soundbuchsen am Board angeschlossen. Wenn er jetz hochfährt zeigt er bloß im Gerätemanager folgendes Bild an. Was muss ich da jetz machen?
EDIT:\ Das erste Bild is jetz nicht mehr zu sehen, dafür jetz das zweite!?
EDUT 2:\ HAT SICH ERLEDIGT. FUNZT JETZ MIT BOXEN :-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 292
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz meine neue Soundkarte CMI-8738 Chipset, PCI, AC97 Codec, 6 Channel.
Ich glaub ne NoName Produkt. Habe sie gleich eingesetzt, was mir dann schon komisch vorkam, dass hinten im Slot noch etwa 1 cm Platz ist (siehe Bild). Wenn es doch normal sein sollte, wieso erkennt er dann die mSoundkarte nich?

Anhänge

• 05140005.JPG
    05140005.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben