Problem mit Speedport V701 blinkt verrückt!

M

mann oh

Gast
Hallonich komm seit heute nicht mehr ins internet die LED blinken ganz verrückt!
Hat das Problem schon mal jemand gehabt auf die reset taste reagiert er auch nicht mehr!
Hoffe ihr könnt mir da helfen

Stromstecker raus. 5 Minuten warten. Wieder rein und einschalten. Schon probiert?

Ja hab ich auch es blinkt die status und die dsl lampe power und wlan sind dauerhaft an!

Hiho.

Such mal im Handbuch nach oder such deinen Speedport auf der T-Home Seite.

Dort siehst du, was dann gerade mit deinem Gerät passiert.

Es kann auch vorkommen, dass der Speedport gerade ein Update fährt. Dann blinken bei mir alle LEDs (Habe aber einen anderen Speedport).

Dann solltest du auf keinen Fall den Strom trennen oder resetten. Nachher zerstörst du noch die Firmware.

Verbinde den Speedport noch einmal und warte dann, was passiert.

Schau auf jeden Fall mal in das Handbuch. Dann kannst du ablesen, was genau los ist (Update, Defekt, keine Verbindung, etc.).

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen.

Das Gerät ist defekt. Wenn es ein Leihgerät ist, Telekom anrufen, bekommst nen neues. Wenn es kein Leihgerät ist, musst dir nen neuen Router kaufen oder mieten.

btw. der w701v ist KEINE Fritzbox... der einzige je gebaute Speedport, der eine Fritzbox ist, ist der W920V, dort kann man problemlos die Firmware der Fritzbox 7570 vDSL drauf laufen lassen. Auf dem W701V läuft zwar auch eine Fitzboxfirmware, aber diese ist enorm modifiziert und total verbugt.

Die Telekom hat den Speedport w701v nicht verliehen oder vermietet. Es ist ein Kaufgerät und vermutlich nichtmehr in der Gewährleistung.

Es ist richtig - es IST KEINE Fritzbox, jedoch kann sie gefrizt werden, da sie baugleich sein soll. Jedenfalls scheint das fritzen mitunter bei diesem Speedport sehr beliebt zu sein.

iTzZent schrieb:
Auf dem W701V läuft zwar auch eine Fitzboxfirmware, aber diese ist enorm modifiziert und total verbugt.

Ein Schmarrn schreibst du an dieser Stelle. :D

Erkläre und begründe mal dein statement, nicht einfach Thesen in die Welt posaunen.

Zudem wäre auch ein konstruktiver Beitrag deinerseits dort im thread für Rückmeldungen angebracht. Damit würdest du auch einen allgemeinnützigen Beitrag leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mikado schrieb:
...
Es kann auch vorkommen, dass der Speedport gerade ein Update fährt. Dann blinken bei mir alle LEDs ...

Typisches Speedport Verhalten bei
Software Update oder defekte Software.

Erreichst du die Speedport per URL noch?

@all
Gibt es für die speedports sowie bei den fritzen Recovery Images?

Mit Ru Kernel kannst du die original Speedport Firmware ohne webinterface flashen, soweit der Speedport als Fritzbox geflasht wurde (einfach drüberflashen).

Ein Recovery Image à la Fritzbox muss direkt beim Erstellen des Firmware Image in Speed2fritz erstellt werden.

Danke für die Info, werd ich mir mal reinziehen.

mann oh schrieb:
Ja hab ich auch es blinkt die status und die dsl lampe power und wlan sind dauerhaft an!
das ist bislang gar nix kaputt, eine blinkende statusled ist beim 701 absolut ohne bedeutung.
power müsste bei einem defekt blinken. da online aus ist fehlen die zugangsdaten.

Der Speedport 701V ist eine abgespeckte Fritzbox 7170. Die gefritzte Firmware läuft sehr gut und der Speedport hat damit auch einen Anrufbeantworter und man kann ein Fax mit der Box verschicken, mit Hilfe der Faxsoftware von AVM.

Zurück
Oben