Problem mit Speedport w504v

Jigoku969

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe einen Speedport w504v von der Telekom zu Hause. Außer einiger nerviger Details wie das fast schon unerhörte Verbot seitens des Routers, die Firewall aus zu schalten (Aus Sicherheitsgründen :rolleyes: ), und die meiner Meinung nach umständliche Portfreigabe, war ich eigentlich zufrieden (Das Internet funktioniert einwandfrei).
Doch nach einiger Zeit konnte ich mich manchmal nicht mehr bei der Webkonfiguration anmelden, da ich nicht in das Passwortfeld schreiben konnte (Es lies sich nicht anklicken) (Nein ich habe davor das Passwort nicht falsch eingegeben). Ein Aus- und wieder Einschalten löste das Problem.
Doch jetzt habe ich ein noch schlimmeres Problem.
Selbst wenn ich mich nun Anmelden kann, erscheint mir nach richtiger Passworteingabe eine Error 403 Forbidden Page. Dieses Problem lässt sich leider nicht durch ein Aus- und wieder Einschalten lösen.
Die einzig mögliche Lösung die mir einfällt wäre ein Reset auf Werkseinstellungen. Das Problem dabei ist aber, sollte das nicht funktionieren und ich mich danach immer noch nicht Anmelden kann, hab ich kein Internetzugriff mehr :( .
Habt ihr vielleicht nen Vorschlag?

Vielen Dank im voraus ^^

Das Problem hat ich mit einem Speedport w503, allerdings ist das nur mit Firefox aufgetreten, mit IE ging es komischerweise, das Problem hat sich mit der Zeit (oder wars durch ein Update?) selbst gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem mit Firefox, kann sogar sein das NoScript daran schuld ist/war.
Hatte das Problem in letzter Zeit aber auch nicht mehr. Letzte Firmware auf dem Router? 1.13 ist aktuell? Firefox und NoScript auf dem letzten Stand?

Ansonsten wie gesagt anderen Browser verwenden.

Der Fehler mit dem gesperrten Passwortfeld war Browserübergreifend, hatte ihn mit der aktuellen Firmware aber auch nicht mehr.

Dann werd ich mir mal nen IE besorgen. Diese Telekom, immer wieder für ne überraschung gut ;)

Könnten zudem zuhohe Sicherheitseinstellungen oder ein falsches/geändertes Gerätepasswort sein. 403 Forbidden (Verboten) weist dich ja nur darauf hin dass dir der Zugriff verwehrt wurde, was die meldung "Gerätepasswort ist falsch" genauso tun würde.

das ausgegraute pw feld, ist entweder wie schon gesagt ein zu hoch eingestellter browser, alternativ mach den 504 5-10min komplett stromlos, also stecker raus, das hilft eigentlich immer

Zurück
Oben