Problem mit Speicherkarte

Windell

Fleet Admiral
Hi

Nun ist meine 2. Speicherkarte für meinen Galaxy S da,doch funktionieren tut schon wieder nichts.

Für das Galaxy S braucht man ja eine microSDHC Karte.

1) Als erstes habe ich mir diese bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F7AJKI/ref=oss_product

Doch da sie zu langsam war (Class2) habe ich sie zurückgeschickt und mir auf Empfehlungen die hier bestellt:

2) http://www.amazon.de/gp/product/B001PLIG5Y/ref=oss_product

Doch auch hier dieselben Probleme wie oben:

1. Karte wird vom Kartenleser nicht erkannt.

2. Karte wird von meiner Kamera (Casio Exilim S-600) nicht erkannt.

Mache ich iwas falsch?

Es sind SDHC Karten, daher brauchst du erstens wohl einen neuen Kartenleser und wahrscheinlich ein Firmware-Update für die Exilim.

EDIT: Die 8GB-Version der Transcend läuft bei mir übrigens Top.
EDIT: Kleine Korrektur, ich hab nicht die Transcend sondern die SanDisk Mobile Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich dieser Kartenleser oder ein etwas älterer vom gleichen Hersteller? Den dieser sollte SDHC unterstützen.

Es ist definitiv der o.g.
Hab nochmal in meinem Bestellverlauf bei hardwareverand geguckt:

Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader

Hier ganz unten hat auch jemand geschrieben, dass SDHC-Karten bei ihm in dem Gerät nicht funktionieren. Es kann auch sein, dass nur manche SDHC-Karten nicht funktionieren - 100% Kompatibilität schafft so gut wie kein Kartenleser und viele Geräte wären über 50% Kompatibilität mehr als zufrieden ;)

Wie ich gerade bemerkt habe,nimmt er nun weder meine Kingston 1GB Speicherkarte an,noch meine M2 Karte -.-

Ist nun das Gerät kaputt?Denn die USB Ports und Kopfhörer Eingang bzw. Ausgang funktionieren noch.

Kann ich das iwie testen,ob es kaputt ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die USB und Kopfhöreranschlüsse laufen auch über getrennte Kabel. Kann es sein, dass sich das Kabel für den Reader nur vom Mainboard gelöst hat? Ansonsten klingt das wirklich nach kaputt.

Jaaaaaa,es hat alles bestens geklappt,habe den Anschluss mal raus und reingesteckt und siehe da,es funktioniert alles perfekt :D

Vielen Dank für deine Hilfe^^

Nur finde ich eins komisch,hab soeben meine Transcend mit H2Testw getestet:

Schreibgeschw: 8,72
Lesegeschw: 15,6

Hab die 16GB Version.

Bei Amazon gibts Bilder von den anderen Versionen:

4GB: Schreiben: 11,1
Lesen: 14,5

8G: Schreiben: 10,1
Lesen: 13.2

Hab ich jetzt einfach nur Pech oder ist das normal bei der Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kartenleser macht bei SD-Karten häufig mehr aus als die Karte selbst. Kann also durchaus in einem anderen Kartenleser noch etwas schneller sein.

Okay,dann bin ich beruhigt :D

Danke für deine Hilfe :)

Zurück
Oben