Problem mit Start/Pause Taste bei Logitech Media Keyboard 600 + setpoint 620

timo82

Commodore
Hey,

ich habe das Logitech Media Keyboard 600 und habe ein Problem mit der Start/Pause Taste auf der Tastatur:

Wenn ich Musik mit Winamp abspiele pausiert das Lied nicht, wenn ich auf Pause drücke, sondern startet neu von Beginn an.

Allerdings passiert das NUR einmal. Danach funktioniert die Start/Pause Taste, bis ich winamp neu starte.

Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich winamp über einen Hotkey, als auch manuell über das Startmenü starte.

Ich bin ziemlich ratlos, finde in setpoint 6.20 keine Einstellung zu den Mediatasten:

Play/Pause
Skip vor
skip zurück
Lauter/Leiser
stumm
Ergänzung ()

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass winamp das problem ist.

winamp 5 und Logitech Media Tastaturen vertragen sich da wohl nicht.

Man soll irgendwas in der player.ini umschreiben. Bei mir hat das aber keien Besserung gebracht.

Ich habe winamp 5 deinstlaliert und spiele gerade Version 2,95 drauf :D
Ergänzung ()

Bei Winamp 2,95 der gleiche Fehler. Toll

Habe das selbe Problem. Frage mich allerdings, ob das wirklich an Winamp liegt? Alle anderen Tastaturen mit einer Taste für Play und Pause haben dieses Problem nicht.
Aber gut zu wissen, denn bei mir tritt dieses nervige Problem (dass sich auch nicht durch Umbelegung der global Hotkeys in Winamp lösen lässt) mit der MK250 auf und ich wollte mir gerne die Media 600 holen wegen dem Lautstärkerad. :(
Das ist echt schade, da ich Logitech-Tastaturen generell sehr gut finde. Aber auf Winamp verzichten will ich auch nicht. Können die nicht einfach ihre Tastaturen mit getrenntem Knopf für Play und Pause rausbringen? :D

EDIT: Ich habe inzwischen die Lösung gefunden!
Hier wurden mehrere Lösungsvorschläge genannt, der einfachste war für mich aber der aus Posting#22!

Dachte ich poste es mal hier, für alle, die das Problem auch haben oder in Zukunft haben werden.

Ist auf jeden Fall ein Problem auf Seiten von Logitech, da Setpoint wohl beim Drücken der Play/Pause-Taste etwas anderes sendet als es normalerweise Standard ist.

So, jetzt kann ich mir ruhigen Gewissens die Media 600 holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben