Problem mit Streamer-Laufwerk

lalas

Lt. Commander
hallo zusammen,

hab hier nen kleines problemchen mit nem kunden-gerät;

das ganze ist ein pentium4-system mit adaptec 2940 SCSI-controller und ein hp c1537a streamer.

wenn ich nun unter win2003 mit der integrierten backup-software daten sichern will, so klappt das beim ersten malö, beim zweiten mal gibt das protokoll ne meldung das das medium oder laufwerk nicht bereit war.

das problem ist das die benutzten medien nicht in den pool für freie medien zurückgehen.

hat jemand ne idee wie das ganze zum laufen zu kriegen ist ?

vielen dank schonmal im vorraus!

gruss,

lalas

moin und erstmal willkommen auf FB.

Dein post ist weder hilfreich noch informativ.
Also poste ausschließlich, wenn Du etwas zum Thema beizutragen hast.

Gruß

olly3052

*schieb*

is wirklich wichtig, vielleicht hat hier jemand ne idee

olly3052 schrieb:
moin und erstmal willkommen auf FB.

Dein post ist weder hilfreich noch informativ.
Also poste ausschließlich, wenn Du etwas zum Thema beizutragen hast.

Gruß

olly3052

sry olly3052

aba teile das prob mit lalas (ist mein kollege), d.h. er teilt es mit mir, ich muss halt dringenst ne lösung dafür finden, hab schon zich stunden gegooglelt und alles was ich dazu finden konnt ist... dass microsoft ntbackup sch... ist und ne abgespeckte version von seagate backup exec sein soll und man wohl "nur" das proggie von ms einigermassen mit selbst geschriebenen skripten zum laufen bewegen kann.... aber das kanns ja eigentliich net sein oder ??? also pls help @ all thx Scatman :rolleyes:

Hatte schon öfters Probleme mit MS-Backup und Backup Exec!
Habe dann gewechselt zu Novabackup und seitdem keine Probleme mehr.

Gibts hier!

http://www.no-panic.com/backup/n_backup.html

NovaBACKUP Server Edition - for Tape, Disk and CD/DVD ist auch auf Deutsch.

Vielleicht hilfts? :rolleyes:

Viele Grüße

Fiona

also das problem wird sein das der kunde nicht bereit sein wird nochmal geld zu blechen für ne extra-backup-software, zumal es mit bordmitteln ja auch gehen muss.
ich hab selbst schon gesagt das die MS-software nicht so der bringer ist, aber es muss damit zum laufen zu bringen sein

Zurück
Oben