HTML Problem mit Suchfeld und Button

orbit

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
253
Hallo,

wenn ich in das Textfeld was eingebe und auf Enter drücke, werde ich auf die Seite http://DOMAIN/index.php?suche=INHALTTEXTFELD weitergeleitet. Das selbe soll auch passieren wenn ich den Button drücke, leider klappt es nicht, es passiert gar nichts. Das "onclick" ist drin weil ich es auch über Javascript probiert hatte aber die Funktion wird auch nicht aufgerufen.

Welchen blöden Fehler mache ich? :p

Code:
<form name='suchform' id='suchform' method='' action=''>
	<p><label><input type='text' name='suche' id='suche' value='$suche'></label>
	<label><input onclick='suche(this.form)' type='button' name='suchen' id='suchen' value='Suchen' /></label></p>
</form>
 
Schau dir mal die Attribute action und method von form an. Da steht nix also passiert auch nix. ;)
 
Bei method musst du POST bzw GET reinschreiben und bei action wäre es auch nicht schlecht wenn irgendeine PHP-Datei oder so drinnen stehen würde.
 
Aber was müsste denn da rein damit das selbe passiert wie mit Enter? Hatte auch schon ein paar Attribute versucht aber dann hat es auch mit Enter nicht mehr funktioniert. Irgendwie bin ich grad ein wenig durcheinander.

Edit: Es soll ja keine php Datei oder ähnliches geöffnet werden, es soll sich nur die URL ändern, genauso wie mit Enter drücken im Textfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen Submit-Button verwenden, da sonst das Formular gar nicht abgeschickt wird...

Abgesehen davon kannst du dir das Label um den Button sparen. Das ergibt keinen Sinn.

Dein onclick-Handler ist auch Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Du musst einen Submit-Button verwenden, da sonst das Formular gar nicht abgeschickt wird...

Abgesehen davon kannst du dir das Label um den Button sparen. Das ergibt keinen Sinn.

Dein onclick-Handler ist auch Mumpitz.

Hab auch einen Submit Button probiert aber dann wird ja die Seite aufgerufen die in "action" definiert ist aber nicht der Inahlt vom Textfeld an die URL angehängt wie beim drücken auf Enter im Textfeld.
 
Das funktioniert einwandfrei mit dem Submit-Button. Habe es eben getestet.
 
Hatte noch einen kleinen Fehler drin, jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben