Problem Mit System Installation

psike

Ensign
Also erstmal zu Hardware:
Abit AV8
XP3500+ 64
Seagate 200GB SATA HD
2x512MB PC4000 DDR500 A-Data

So und zwar hab ich follgendes prob, zuerst hab ichs verrafft das ich nen adapter kabel für die Sata HD brauche (finds schon schilmm genug das sowas ned standart mäßig mitgeliefert wird)
Das habe ich mir jetzt besorgt und nun erkennt er auch beim hoch booten die platte, direkt nach dem einbau kam ich dann auch bis zur installation, doch da hat er mir gesagt das keine HD angeschlossen sei.
Gut hab ich neu gebootet und jetzt bleibt er nach dem Hochbooten immer bei folgenden (was weis ich was des ist) stehen.
Verifying DMI Pool Data .....................
Kann mir wer helfen?

Hi psike,

also es wäre gut zu Wissen welches Betriebsystem du aufspielen möchtest? Desweiteren musst du während der installation von Windows meistens irgendwann F6 drücken, damit Windows dann den Treiber für deinen Serial ATA Controller von einer Treiberdiskette läd.
Windows mit Serial ATA Platte musst du immer den weg über die F6 Taste machen!

Verifying DMI Pool Data .....................
^^das is ganz normal

Hast du im Bios eingestellt das er von CD booten soll??

Also du willst ein Windows basierendes Betriebssystem installieren oder?
Dann must du beim start der Installation F6 drücken und den S-ATA Treiber von der Diskette laden, der deinem Mainboard beiligen sollte.

Ansonsten beschreib den Problem mal genauer und ich glaube du hast das falsche Forum erwischt ;)

//Edit Verdammt zu laaaaaangsam :)

Zuletzt bearbeitet: (War einer schneller :))
Ok, ja kann gut sein das ichs falsche forum erwischt hab sorry ^^

Ich Will Windows XP Pro 64bit Edition

Und bei dem Vertifying is er warscheinlich hängen geblieben weil ich boot from cd nach boot from hd hatte!

und das mit F6 wusste ich ned, werds gleich ausprobieren denke dann wirds worken .
thx

Jetzt muss ich erst mal nen SATA Treiber für die 64bit win edt. suchen weil die alle ned pfuntzen die abit auf die diskette hat.
man man man, ist das ne schwere geburt um auf SATA und 64bit prozzi umzusteigen wenn man davor mit beiden noch nix am hut hatte.

Hat jemand en plan wo man so nen sata treiber für win64bit findet?
es is mir auch unverständlich das man bei nem board für nen 64bit prozzi sowas ned mit auf ne treiber diskette tut, aber nunja...

Wenn es für das 64BitXP überhaupt schon einen Treiber gibt, dann auf der HP des Controller- oder Mainboard-Herstellers, wobei ich das eher bezweifle... :rolleyes:

BTW: rechts unten gibts einen Edit-Button, sonst hauen dich die Mods wg Mehrfachposting...;)

Wer issen der Controller Hersteller?
beim Abit AV8?

du weisst aber schon das winXP 64 bit noch im beta stadium ist und du auch wenn du mit der install fertig wirst, keine bzw garkeine 64 bit treiber für eventuell andere Hardware Komponenten zu verfügung steht..ja jetzt könntest du sagen nehmen wir die von windows, aber die kannste nun wirklich vergessen das sind nur standard treiber ohne erweiterte funtionen die andere treiber bieten

es is halt beta und wird auch beta bleiben, ich habe damit nur probs gehabt weil ich nie die passenden 64 bit treiber gefunden habe, es fängt schon bei den codecs für videokomprimierung an :(....an deiner stelle würde ich bis nächstes jahr warten wenn das die final von WInXP 64 bit erscheint, und dann wird es auch die passenden treiber schon geben

WinXP64bit Edt. SP??

kann man die normalen service packs nehmen oder muss man da irgendwelche anderen usen?
Wenn ja welche?

Und ist es mir auch nur möglich SP1 und dann die sicherheits updates zu ziehen die möglich sind, wegen der inet blockarde oder was SP2 halt macht.

Oder sollte ich noch gar ned auf WinXP64bit version umsteigend wegen treiber probs usw.? und unter welcher Win version hab ich mehr performance

AMD3500+
Abit AV8
2 x 512MB PC4000 DDR500 A-DATA RAM
Seagate 200GB Sata
Radeon 9700pro

Zuletzt bearbeitet:
Re: WinXP64bit Edt. SP??

Hallo psike,

bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut. Multiple Satzzeichen und Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutz stattdessen den Edit-Button. ;)
Da sich dein neuer Thread ja genauso um die Systeminstallation beim 64-Bit System dreht hab ich die beiden Threads mal zusammengelegt.

Zurück
Oben