Problem mit T-Sinus 154 Komfort

Doaser

Newbie
Moinsen,
ich hab nen dickes Problem mit dem T-Sinus 154 Komfort.
Ich will mit 2 PC's ins Internet über nen anderen der ISDN hat.
Ich hab den WLanRouter per Lankabel an den Internet PC (XP) angeschlossen,
die anderen Rechner erkennt der Router auch super und der Dateiaustausch unter den Rechnern läuft auch wunderbar. Ich hab auch die Internetfreigabe aktiviert, aber die andern beiden Rechner (der eine XP der andere 2000) gehen einfach net online! Was muss ich einstellen damit das funtzt?
Danke schonmal...
MFG Doaser

Moin Doaser,

hab ich das richtig verstanden ? Du hast ein Sinus 154 Komfort, was ja ein WLAN/DSL Router ist und möchtest über ISDN ins I-Net ?

Das geht nicht, denn ISDN und DSL sind 2 paar Schuhe.

Um mit dem Router was anfangen zu können, da er ja kein integriertes DSL-Modem hat, mußt Du den Sinus 154 an ein externes DSL-Modem anschließen.(Teledat 300,330,331 od. 430 LAN)
Kennung vom ISP in den Router eintragen und das wärs fürs erste.

greez:)

Ich will ja nich über den Router ins I-net, sondern über den ISDN PC ! Ich benutz das Sinus 154 Komfort nur damit ich auf die Internetverbindung vom ISDN PC zugreifen kann! Aber das funtzt ja net, d.h. net mehr... hat ma kurz gefuntzt aber dann wars das auch schon!

Edit: Ich kann die anderen Rechner auch net Anpingen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du das eigentlich so, ein Router ist doch dazu da. Schließe doch alle 3 Pcs an den Router an.

Hab ich doch! Der PC mit dem I-netanschluss is per netzwerkkabel am Router und
die andern beiden mit W-Lan, aber die W-lan PCs können net ins I-net trotz Internetverbindungsfreigabe!

In deinem Fall soll der Router also nur als Switch dienen.

1.) DHCP im Router ausschalten.
2.) Alle Client PCs mit festen IP Adressen ausrüsten (192.168.0.x) und als Gateway und primären DNS die IP Adresse von dem PC mit dem ISDN Anschluss angeben (sollte 192.168.0.1 sein).

Allerdings frag ich mich, was man mit einem Wireless DSL Router will, wenn man nur ISDN nutzt. :freak:

mfg Simon

Jo et funtzt jetzt!
Den Wireless Dsl router ham wir nur weil wir keinen Bock hatten
Kabel zu legen!

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben