Problem mit Tastenbelegung bei Maus

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine neue Maus (Genius 525) und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Tastenbelegung für alle Tasten.

So kann ich leider nicht wie bei meiner alten Maus vor und zurrück über die Daumentasten nutzen, allerdings habe ich beim Tab-browsing mit dem Firefox keine Probleme.

Zunächst hatte ich gedacht, daß der Windows Treiber probleme machen würde.
Also habe ich ihn über Einstellungen gelöscht und den passenden Genius Treiber installiert.
Dadurch hatte ich bisher keine Verbesserung.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob da auch alles richtig geklappt hat, oder ob Windows nach dem Neustart nicht automatisch den Windows Treiber installiert.

Vielen Dank
Julius

HI,
Ich verstehe dein Problem nicht richtig also du möchtest Tasten an deiner Maus mit bestimmten Funktionen belegen? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja dann kannst du das doch einfach in dem mitgelieferten Control Panel machen, ich kenn mich zwar mit deiner Genius Maus nicht aus, aber meienr Logitech MX518 war/ist ein wunderschönes Control Panel dabei wo ich alles einstellen kann. Sonst such auf der Herstellerseite nach Programmen.

wenn ich dich falsch verstanden habe versuch dein Prob. mal besser zu beschreiben.

gruß aus kiel

Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe, du hast mich aber immerhin ganz richtig verstanden ;)

Ich habe eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit wie Dein Control Panel, wo ich meine Optionen für jede Taste habe, allerdings passiert so auch nichts.

hi

habe ein ähnliches problem, hab zwar vor und zurück auf die daumentasten gelegt, aber in spielen (z.b. WOW) kann ich die daumentasten nicht benutzen

bei meiner alten maus (intelli) ging das alles ohne probleme, ohne dass ich etwas einstellen musste

weiss jemand ob ich etwas in win einstellen muss, damit die tasten der maus auch in spielen erkannt werden, oder sonst etwas tun muss?

wenn man da nichts machen kann, werde ich die maus wohl zurückgeben

Zurück
Oben